RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

La Vanité

CH/FR 2015, 75 Min., F/d, Regie: Lionel Baier, mit Carmen Maura, Patrick Lapp, Ivan Georgiev

La Vanité

David Miller will mit dem Leben abschliessen - und nichts dem Zufall überlassen. Also trifft sich der kranke Architekt mit der Sterbehilfsbegleiterin Espe in einem Motel, um dort die angelegenheit gepflegt abzuwickeln.

Doch Espe scheint das Protokoll nicht genau zu kennen. Miller braucht einen Zeugen, wie es das Schweizer Gesetz verlangt. In seiner Not versucht den russischen Prostituierten Treplev vom Zimmer nebenan für seine Mission zu gewinnen. Im Laufe der Nacht entdecken die drei, dass Zuneigung - und vielleicht sogar Liebe - eigenartig hartnäckige Gefühle sein können
(Pressetext: Frenetic)

Get the Flash Player to see this player.

Kritiken

National International
- Urs Arnold für cineman.ch - Guy Lodge für variety.com
- Cynthia Ringgenberg für srf.ch - Clément Graminiès für critikat.com
   
Verleiher
Frenetic