Film-Präsentationen / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÃœTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

BEITRAG ERSTELLEN

Hier kannst du kostenlos Beiträge mit Bezug zum Film veröffentlichen. Dazu musst du dich registrieren, unser Bestätigungsmail aktivieren und dann in der Rubrik deiner Wahl auf den Button 'Hier neuen Beitrag erstellen' klicken.

»Registrieren
»Login

DOKU SERIE LOST IN PARADISE

Im Zentrum der Dokumentarfilmserie «Lost in Paradise» stehen fünf Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren auf ihrer beschwerlichen und emotionalen Suche nach einem Platz in der Gesellschaft.
weiter »

Trailer Fantoche 2023

Fantoche ist das bedeutendste Trickfilmfestival der Schweiz und gehört weltweit zu den profiliertesten Veranstaltungen für Animationsfilm. Es findet jährlich im September während sechs Tagen in der Stadt Baden in der Schweiz statt. Das Festival.. weiter »

 

Weltpremiere in Adelaide, Australien beim SCINEMA International Science Film Festival von „Still sad, but still true“

Das SCINEMA International Science Film Festival, organisiert von The Royal Institution of Australia vom 1.- 31. August 2023, gilt als das größte und bedeutendste
weiter »

Jazz im Filmhaus

Am Freitag, 14. April, widmen wir uns einen Abend lang ganz dem Jazz, der uns bis nach Brasilien treiben lässt!
Zuerst führt uns ein thematisch passender

weiter »
 

Temporary Contemporary (TanzKurzfilm)

Zeitgenössischer Tanz trifft auf sich im Wandel befindliche Architektur.

Nichts ist für die Ewigkeit. Nicht einmal Orte, welche die Zeit zu überdauern scheinen.


weiter »

Acht Grad Ost von Armin Nussbaumer & Janos Menberg

In der Geomatikbranche herrscht Fachkräftemangel. Die Acht Grad Ost Gruppe mit Standorten in Uri, Zürich und St. Gallen setzt zur Mitarbeitersuche auf einen...
weiter »
 

«Identität der Stadt Zürich» Dokumentarfilm

Immer mehr kleine Läden verschwinden aus der Stadt Zürich. Das ist auch im Quartier Niederdorf spürbar. Internationale Grosskonzerne (H&M, Starbucks, Zara usw.
weiter »

Die Pepe Lienhard Sextett Story

Mein erster langer Dokumentarfilm ist fertig! Seit vielen Jahren arbeite ich auch als Youtuber.... doch immer mehr reizte es mich mal einen längeren Film zu realisieren.
weiter »
 

Color of Heaven — Spielfilm in Produktion (EN/ES/CH)

17 Jahre sind vergangen. Tristán Del Val und Olivia Bronte treffen sich zufällig in einem Hotel in der Zentralschweiz wieder. In jungen Jahren war der
weiter »

POP UP KINO Filme für die Erde

Bald ist es soweit! Am Freitag, 28. Mai 2021, lädt Filme für die Erde zum schweizweiten Pop-up Kino ein. Das Thema: Gesunder Boden und nachhaltige Landwirtschaft.
weiter »
 

Test Screening PRINZESSIN

Am 6. und/oder 7. September 2020 präsentiert das Filmhaus Basel eine exklusive Vorstellung von Peter Luisi's neuem Film "Prinzessin" im Filmhaus Basel.
weiter »

A commute into the Swiss's minds - Jetzt anschauen

Link zum Film:
https://vimeo.com/437151836

Der Film setzt sich mit dem bisher unerforschten Schweizer Gemütszustand auseinander und der Frage, ob darin auch



weiter »
 

The Winner is: INTERNATIONAL EXPERIMENTAL SHORT FILM AWARD: Studies at Huningue / Basel or the tree to sleep

Die Basler Vogelschwärme fliegen erstmals in die Preiseränge: INTERNATIONAL EXPERIMENTAL SHORT FILM AWARD beim Portoviejo Film Festival in Ecuador!
weiter »

Verdinger

Verdingt, vergessen, geprägt für immer – der Dokumentarfilm erzählt die Lebensgeschichte von Alfred. Die Zeit als Verdingkind im Berner Oberland hat ihn das ganze Leben lang begleitet.
weiter »
 

Europapremiere: Basler Vogelschwärme als Essay-Film fliegen als official selected beim DOCfeed Festival in Eindhoven!

Good news: DOCfeed Festival in Eindhoven will be the Europe premiere of my short essay film: Studies at Huningue / Basel or the tree to sleep!
weiter »

WIR ELTERN Schülervorstellung mit Filmgespräch

Der Familienfilm WIR ELTERN läuft weiterhin im Kino, und nun möchten wir junge Erwachsene dazu inspirieren, über moderne Familienstrukturen und Gesellschaftsnormen zu diskutieren.
weiter »
 

Einen Monat vor dem Festival waren alle tickets ausverkauft, alle Hotels komplett ausgebucht! Basler Vogelschwärme als Kurz-Essay-Film in Mexiko dabei! + Anreise als Finalist!

Update: Vier Tage vor Abflug erreichte mich noch die gute Nachricht vom Oaxaca FilmFest, dass mein Kurz-Essay-Film zum Finalist upgegradet wurde - mit Glückwünschen für die Jury .
weiter »

Der weisse Hirsch vom Gantrisch

Eine junge möchtegern-Zauberin verläuft sich anlässlich einer Party am Gantrischsee, verstrickt sich in der lokalen Sagenwelt und rettet mit Hilfe des weissen
weiter »
 

Sans Papiers ist auf Youtube

Kurzfilm Sans Papiers - Angus MacKenzie, Nikolai Paul und Florian Seifert

Webseite des Co-Regisseurs, Produzenten und Drehbuchautors Nikolai Paul:
cinematica-films.



weiter »

ÃœBER DEN TANNEN - BARBARA GWERDER Ein Film von Esther Heeb

Der Film zeigt das künstlerische Schaffen von Barbara Gwerder in der imposanten, schroffen Bergwelt der Zentralschweiz. Wir folgen den Spuren der Künstlerin
weiter »
 

‘MARGAM' CH-PREMIERE (30’ psychological Thriller | Director: Aurélia Marine | Production: 2016 UK)

‘MARGAM' CH-PREMIERE (30’ psychological Thriller | Director: Aurélia Marine | Production: 2016 UK London)

Logline: Trapped in a story they haven't written,


weiter »

The Last Planet - STAR WARS FANFILM

The Last Planet ist mein neuer Kurzfilm nach Escape (http://www.451.ch/451-F/Home/User-Beitraege/Film-Praesentationen/Escape-Ein-Dokumentarfilm-ueber-Fluechtlinge).
weiter »
 

Escape - Ein Dokumentarfilm über Flüchtlinge

"Escape - Ein Dokumentarfilm über Flüchtlinge" ist mein erster Dokumentarfilm.

Ich bin ein 15 jähriger Amateur Filmemacher, versuche aber so


weiter »

Be Aware And Share

BE AWARE AND SHARE "Sei achtsam und teile." – Documentary 2016 (CH)
90 min. | Languages: German, English, Croatian | Subtitle: English | 16:9 |

weiter »
 

"I'm not here" Filmpremiere!

"I'm not here", Kurzfilm/Experimentalfilm, 16'
Die Premiere ist öffentlich und findet am 26.Mai um 19.30 im Miller's Studio Zürich statt.

weiter »

FREE FIRE ab 4. Mai im Kino

Boston in den späten 1970ern: In einer verlassenen Lagerhalle bringt die auf heisse Ware spezialisierte Justine (Brie Larson) die beiden Iren Chris (Cillian...
weiter »
 

DIE TASCHENDIEBIN ab 11. Mai im Kino

Korea in den 1930er Jahren. Die schöne, aber unnahbare Lady Hideko lebt mit ihrem dominanten Onkel Kouzuki und ihrem ererbten Vermögen in einem abgelegenen
weiter »

Gekauftes Glück – Ein Film von Urs Odermatt

Eine Liebesgeschichte mit der schlechtesten Voraussetzung: Der Nidwaldner Bergbauer Windleter kauft eine Thailänderin. Sie haben keine gemeinsame Sprache.
weiter »
 

Das Kalte Herz

1931-33 drehte der junge Pianist Karl Ulrich Schnabel mit bescheidenen Mitteln, aber umso mehr Unterstützung von Freunden und Bekannten, in Berlin einen Märchenfilm.
weiter »

Mit dem TGV ans Filmfestival Locarno

Timo von Guntens Kurzfilm LA FEMME ET LE TGV mit der französischen Schauspielikone Jane Birkin sowie dem Schweizer Schauspieler Gilles Tschudi in den Hauptrollen wird am 69.
weiter »
 

fika: to have coffee – eine Webdoku Serie

Gerne mache ich euch aufmerksam auf die Webdoku-Serie «fika: to have coffee».

Ãœber sechs Episoden versucht die Serie, das populäre schwedische Ritual Â


weiter »

Stepping Forward

Europa steht vor einer noch nie dagewesenen Herausforderung in der Geschichte als Union. Millionen von Menschen fliehen vor Krieg, Verfolgung und Armut.
weiter »
 

AL QUDS - The Workshop

In den 1980er-Jahren wurden in Palästina praktisch alle Kinos geschlossen. Erst knapp 30 Jahre später wurden einige dieser Kinos wieder belebt.
weiter »

THE GOLDEN MIDDLE-PREQUEL

Anlässlich zu unserem grossen Filmprojekt haben wir ein 3min- Film erstellt, welcher kurze Einblicke der Hauptcharaktere darstellt- und somit Pilot dieses Projekts projiziert.
weiter »
 

Nat

Short action / scifi film: A small team of biologists are researching what happened in a now ghost town. One after the other, they are affected by a mysterious
weiter »

Knuckle Heads - Action Shortfilm 4K

Der neue Action-Kurzfilm "Knuckle Heads" von Regisseur Sergio Herencias welcher am Donnerstag 18.12.2014 Online-Premiere feierte kann nun auch in 4k
weiter »
 

Dokumentation zu Kapstadts Slums - 20 Jahre nach der Apartheid (CH/Südafrika, 2014)

«Township Lessons from the Cape of Good Hope» (45 Min.) zeigt auf, wie die grosse Mehrheit der Bevölkerung Kapstadts auch 20 Jahre nach der Apartheid unter deren Folgen leidet.
weiter »

Die Klempner

D 2012, 15 min, Regie: Dimitri Dietrich Limpert

Zwei Klempner, ein mysteriöser Anruf und ein Toter in der Badewanne: Eigentlich sollten sie nur einen


weiter »
 

Das Geheimnis Guter Filme

Unbedingt ansehen, teilen und abonnieren. Es lohnt sich sehr, vor allem für Filmschaffende!
weiter »

Rakugoka

Am Anfang war das Wort - das gesprochene Wort bedeutet Macht. Diese Geschichte handelt von einem Samurai, der sich diese Magie zu Nutze macht.
weiter »
 

The Wireless Trap

Unser neuer Kurzfilm ist seit heute auf youtube zu sehen.

This is the first film of our Monologue-Plus series. These movies are based on a monologue featuring a single actor/actress.


weiter »

TYFELSTEI Trailer

CH 2014, 106 Min., CH-Dialekt, Regie: Chris Bucher, Produktion: CyrusFilms, Mystery-Thriller

Der Trailer zum kommenden Mystery-Thriller TYFELSTEI mit Tobias Fischer (Achtung, Fertig, WK!


weiter »
 

RHEINLAND / THE FEATURE FILM

Der 12-jährige, afrodeutsche Junge Joachim wächst mit seiner Familie - seiner Mutter Annemarie, seinem Vater Awa, einem ehemaligen, senegalesischen Kolonialsoldaten
weiter »

Glückspilze

CH 2013, 96 Min., Russisch / CH- Deutsch DE/FR Untertitel, Regie Verena Endtner, Dokumentarfilm

Von der Strasse in die Manege – ein märchenhaftes Spektakel






weiter »
 

1. Teaser - Lowbird the Movie 2014

Der 1. Teaser zu Lowbird the Movie ist nun verfügbar. Film Release im August / September 2014 geplant.
weiter »

«Die Reise zum sichersten Ort der Erde»

In den letzten 60 Jahren haben sich weltweit mehr als 350’000 Tonnen hochradioaktive Atomabfälle angesammelt, die für Tausende von Jahren an einem sicheren
weiter »
 

Kurzfilm «Aufgewacht» - Jetzt online!

Im Dezember 2012 haben wir den Trailer von «Aufgewacht» bei 451.ch veröffentlicht. Jetzt ist auch endlich der Kurzfilm (ca. 11 Minuten) online.
weiter »

"Generation Teleboy" jetzt im Kino

Der Soundtrack unserer Kindheit - ein Arrangement aus Flower-Power und Geistiger Landesverteidigung. Schnippen mit System.

"Generation Teleboy" ein


weiter »
 

VON HEUTE AUF MORGEN

«Von heute auf morgen» portraitiert auf humorvolle und zugleich bewegende Weise vier alte Menschen. Obwohl sie immer stärker auf fremde Hilfe angewiesen sind, kämpfen sie mit Sturheit und beissendem Humor um Selbstbestimmung und.. weiter »

143 Wagnisse

Nach viereinhalb jahren ist es endlich soweit: Die 143 Wagnisse sind im Kasten und werden demnächst auf DVD erscheinen.
Vom 20. - 22.

weiter »