Siegfried Schmoll / SchauspielerInnen / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Siegfried Schmoll

Spielalter
26-35
Grösse (cm)
188
Augenfarbe
blau
Haarfarbe
blond
Figur
schlank, athletisch
Muttersprache
Hochdeutsch, Schweizerdeutsch
Fremdsprachen
Englisch
Drehsprachen
Hochdeutsch, Schweizerdeutsch
Dialekte
Zürcher, Kölsch, Bayrisch
Sprecher
Ja
Fahrausweis
E-mail
ziggySPAMFILTER@siegfried-schmoll.ch
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Tai-chi, Schwimmen
Tanz
Instrumente
Stimmlage
Bass
Wohnmöglichkeiten
flexibel
Wohnort
Zürich
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Siegfried Schmoll, deutsch-schweiz. Doppelbürger,
wurde am 15.06.1970 in Köln geboren.

Mit zwölf Jahren gewann er den deutschen Jugend-Kunstpreis in angewandter Malerei. Nach dem Gymnasium studierte er an der
Rhein-Sieg-Kunstakademie und war von 1986 – 1988 Meisterschüler
von Herbert Jacoby (Köln).1989 wechselte er in die Schweiz.

Von 1992 bis 1994 unterrichtete er Maltechnik in Irland.
Gesangunterricht nahm er bei Yvonne Widmer (Konzertsängerin/Zürich) und ist seit 2005 ständiges Mitglied des Kammerchor Abrahams.

2002 begann er mit dem Studium an der Vera Forster Schauspielschule (Zürich). Nach dem Abschluss Dezember 2006, hatte er seine erster Hauptrolle im Musical „Bittersüss“ aus dem Leben des Oscar Wilde. (Premiere im Kammgarn in Schaffhausen, dann Theater Rigiblick Zürich)

Seitdem arbeitet er als Sprecher (Lesungen) für den Orell Füssli Verlag fürs Lyceum Zürich und Privatpersonen.

Seit Dezember 2011 singt er im Castingchor von Noemi Nadelmann.

Seit Januar 2011 ist er Mitglied im Schweizerischen Bühnenkünstlerverband (SBKV).