RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Myriam Mazzolini

Spielalter
26-35
Grösse (cm)
159
Augenfarbe
braun
Haarfarbe
Aschblond
Figur
schlank
Muttersprache
Schweizerdeutsch
Fremdsprachen
Deutsch Französisch Englisch
Drehsprachen
Deutsch Französisch Englisch
Dialekte
BE ZH GL
Sprecher
Ja
Fahrausweis
B
E-mail
mazzolini333SPAMFILTER@hotmail.com
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Pilates Yoga
Tanz
Jazz/Musicaldance
Instrumente
Stimmlage
Mezzo-Sopran/Alt
Wohnmöglichkeiten
Bern
Wohnort
Zürich
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Nach bestandener „Ècole Supérieure de Commerce“ ebenso wie die „Maturité professionnelle commerciale“, liess ich mich im Jahr 2009 an der Swiss Musical Academy ausbilden. Daher habe ich Erfahrungen in den Sparten Schauspiel, Gesang und Tanz (Ballett, Modern, Jazz, Stepp). Im Familienmusical "Der Löwe, der nicht schreiben konnte" spiele ich den Mistkäfer und das Nilpferd. Bei Dani & Ensemble werde ich als Julia Brenner im neuen Stück "50 und nid ganz 100" im Häbse Theater auf der Bühne stehen. Als Klärchen war ich im Stück "Der fröhliche Weinberg" im Freilichttheater Saas Grund zu sehen. Im Häbse Theater Basel spielte ich die Rolle Laura, die jüngste Tochter, im Stück "Monsieur Claude und seine Töchter" und tourte als Olga, Jenny und Böneli im Musical "Supermarkt Ladies" im DAS ZELT durch die Schweiz. Des weiteren spielte ich die Unterhaltungschefin Eva Vogel in der Dialektkomödie „Schiff über Bord“ im Häbse Theater Basel, in der Wintersaison tourte ich als Prinzässli Rosabella im Märli Theater "Dornrösli" durch die Schweiz. Das naive Dummchen Anna Nass im Stück "Dr Otto gwinnt im Lotto" war meine erste Rolle im Ensemble von Dani von Wattenwyl, seither gehöre ich fix zum Cast. Davor spielte ich in dem Musical "Mein Name ist Eugen" in der Maag Halle Zürich und im Zweierstück "Achterbahn" neben David Bröckelmann im Häbse Theater. So zauberte ich auch in dem Familienmusical "de Zauberlehrling" in der Rolle der Mala im Bernhard Theater Zürich und tourte im "DAS ZELT" durch die Schweiz. Im Häbse Theater spielte ich die Rolle der Nelli Pantelli in der Komödie "Z'andalusische Mirakel" und davor schlüpfte ich in diverse Rollen in dem Familienmusical "de chli Isbär". Weitere Engagements: Ensemble/Cover Moni in "Alperose - das Musical" im Bea Expo Theater, die Rolle der Britta Müller (Mörderin) in der Musicalproduktion "Bikini-Skandal" im Gloria Theater Bad-Säckingen und im Musical Theater Basel, Madame Hortense aus "das Orchester", Sam Worlitzer aus "Happy End" (Hosenrolle!) in Bern, Zürich und Basel, Sugar Kayne aus "Manche mögen's heiss" (Helmut Förnbacher Theater Basel/Badischer BH). Von 2009 - 2014 agierte ich in verschiedene Rollen für den Verein StattLand (Stadtrundgänge Bern). Als Leedsängerin einer Rockband, Akustikband und Hip-Hop Crew sammelte ich Bühnenerfahrung wie z.B. Volkshaus (ZH), Abart (ZH), Dynamo (ZH), Gaskessel (BE), Wasserwerk (BE), Rampe (BS) und etlichen kleineren Open-Airs.

Ausbildung

JahrAusbildung
2006 - 2009 Swiss Musical Academy

Werbung

JahrTitelRolleRegisseurInAuftraggeber
2015 Kassensturz Sketch Griechin Kassensturz SRF
2015 Kassensturz Sketch Nonne Kassensturz SRF
2017 Takeover Nora Swisscom

Theater

JahrTitelRolleRegisseurInTheater/Ort
2007 - 2008 Manche mögen's heiss Sugar Kayne Daniel Wehrmüller Helmut Förnbacher Theater/BS
2008 Happy End Sam Worlitzer Volker Langeneck Schweizer Tournee
2009 Das Orchester Madame Hortense Volker Langeneck Schweizer Tournee
2010 - 2011 Bikini Skandal Britta Müller Jochen Frank Schmidt Gloria Theater/Bad Säckingen
2011 Bikini Skandal Britta Müller Jochen Frank Schmidt Musical Theater Basel
2011 - 2012 Alperose - das Musical Ensemble/Cover Mone Mirco Vogelsang Musical Theater Bea Expo
2012 - 2013 De chli Isbär Lena/Krake/Braunina Markus Buehlmann Schweizer Tournee
2013 Z'andalusische Mirakel Nelli Pantelli Häbse H.J. Hersberger Häbse Theater Basel
2014 Z'andalusiche Mirakel Nelli Pantelli Häbse H.J. Hersberger Häbse Theater Basel
2014 - 2015 De Zauberlehrling Mala Christian Knecht Bernhard Theater Zürich
2015 - 2015 De Zauberlehrling Mala Christian Knecht DAS ZELT
2015 Achterbahn Sie Andreas Lachnit Häbse Theater Basel
2016 Mein Name ist Eugen Ensemble/Cover Kätheli & Böhni Dominik Flaschka MaagMusic Hall Zürich
2017 Dr Otto gwinnt im Lotto Anna Nass Dani von Wattenwyl Häbse Theater Basel
2017 Dornrösli Prinzässli Rosabella Ruedi Haas Märli Theater Zürich
2018 Schiff über Bord Eva Vogel Dani von Wattenwyl Häbse Theater Basel
2018 - 2019 Supermarkt Ladies Olga, Jenny und Böneli Dominik Flaschka DAS ZELT
2018 Monsieur Claude und seine Töchter Laura Thomas Bayer / H.J. Hersberger Häbse Theater Basel
2019 Der fröhliche Weinberg Klärchen Michael Klemm Freilichttheater Saas Grund
2019 Monsieur Claude und seine Töchter Laura Thomas Bayer / H.J. Hersberger Häbse Theater Basel
2020 Der Löwe, der nicht schreiben konnte Nilpferd / Mistkäfer Tino Andrea Honegger Bernhard Theater Zürich
2020 50 und nid ganz 100 Julia Brenner Dani von Wattenwyl Häbse Theater Basel

Weitere Engagements

JahrTitel
2009 - 2014 div. Rollen als Schauspielerin bei StattLand Bern