Kathrin Maja Frei / SchauspielerInnen / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Kathrin Maja Frei

Spielalter
26-35
Grösse (cm)
168
Augenfarbe
blaugrüngrau
Haarfarbe
kastanienbraun
Figur
schlank
Muttersprache
Deutsch Schweizerdeutsch
Fremdsprachen
Englisch Französisch Spanisch Italienisch
Drehsprachen
Deutsch Schweizerdeutsch Englisch Französisch
Dialekte
ZH GR SG TG BS BE Bayrisch
Sprecher
Ja
Fahrausweis
keinen
E-mail
kathrinfreiSPAMFILTER@hotmail.com
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Yoga, Tai Chi, Inline Skaten, Bühnenfechten, Schwimmen, Ski fahren, diverse Ballspiele
Tanz
Jazzdance, Steppen, Irish Dance, Hip Hop, Anfängerkenntnisse Ballett
Instrumente
Klavier, Blockflöte
Stimmlage
(Mezzo) Sopran
Wohnmöglichkeiten
Zürich, Bern, München, Frankfurt am Main, Berlin
Wohnort
Zürich
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Alle Angaben zu mir finden Sie unter www.theaterjobs.de/kathrinmajafrei sowie eine ausführliche Vita.

Biografie Kathrin Maja Frei

An einen wunderschönen sonnigen Sonntag Mitte Juli 1982 erblickte ich das Licht der Welt. Die ersten elf Jahre meiner Kindheit verbrachte ich in Bäretswil, danach zogen wir nach Wetzikon. Dort schloss ich meine Schulzeit 2002 mit der altsprachlichen Matura an der Kantonsschule Zürcher Oberland ab. Nun stand die Verwirklichung meines Berufswunsches an: Schauspielerin zu werden! Mit dem Theatervirus musste ich nämlich schon in frühster Kindheit angesteckt worden sein: mit etwa sechs Jahren durfte ich das erste Mal ins Theater und schaute mit grosser Faszination das Märchen Aschenbrödel. Im Anschluss an die Vorstellung durften wir den Schauspieler/innen die Hand geben und seither ist eine grosse Liebe fürs Theater entstanden, fortan liess die kleine Kathrin sich keine Märchenvorstellung mehr entgehen. Und auch später zog es mich immer wieder ins Theater, bis ich eines Tages selber Einblick in die zauberhafte Welt des Theaters bekommen konnte: nämlich als Statistin am Opernhaus Zürich oder beim Fernsehen.
Um meinen Berufswunsch verwirklichen zu können, verliess ich 2004 die Schweiz in Richtung Deutschland.
2007 ging der Traum dann in Erfüllung: ich schloss meine Schauspielausbildung an der Neuen Münchner Schauspielschule Alis Wunsch König erfolgreich ab.
Schon während dem Studium drehte ich Kurzfilme und spielte die Eurydike im Stück CAMP ORPHEUS, das auf dem alten nördlichen Friedhof in München aufgeführt wurde.
2008 kehrte ich München schweren Herzens den Rücken zu und zog zurück in die Schweiz. Dieses Mal verschlug es mich nach Uster.
Nun arbeite ich hier als freischaffende Schauspielerin sowie als Kursleiterin verschiedener Kinder- und Jugendtheaterkurse und anderen theaterpädagogischen Betätigungsfeldern.

Auszug aus der Vita:
2009-2011 Ensemblemitglied beim Schweizer Kinder- und Jugendtheater: Gretel in „Hänsel und Gretel“, Chefzwerg in „Schneewittchen“
Eigenproduktion mit kontrastprogramm- das schauspiel ensemble EiferSucht von Esther Vilar, Rolle Iris, ab März 2011
Diverse Kurzfilme
Theaterkurse an der Primarschule Wetzikon, an der bke Zürich und beim Kindertheater Merlin
Inszenierung des Musical MAUSICAL an der Primarschule In der Höh in Volketswil
Inszenierung "Usser Kontrolle" am IWW Wetzikon
Weiterbildung in Synchronisation und Sprechen für Film/Fernsehen

Ausbildung

JahrAusbildung
2004-2007 Neue Münchner Schauspielschule Ali Wunsch-König
2009 Sprecherseminar bei FOCAL
November 2011- Oktober 2012 SVEB 1 Ausbildung am iac Integratives Ausbildungszentrum

Weitere Engagements

JahrTitel
seit 2008 auch als Theaterpädagogin tätig
seit 2012 auch als Regisseurin tätig