RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Carola Dorothée Stutz

Spielalter
26-35
Grösse (cm)
168
Augenfarbe
grün
Haarfarbe
dunkel
Figur
schlank
Muttersprache
Deutsch
Fremdsprachen
Französisch, Italienisch, Englisch
Drehsprachen
Deutsch, Schweizerdeutsch
Dialekte
Schweizer Dialekt
Sprecher
Ja
Fahrausweis
Auto, Mofa
E-mail
infoSPAMFILTER@carolastutz.com
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
vom Purzelbaum bis zum Tuch hochklettern
Tanz
professionelle klassische und zeitgenössiche Tanzausbidlung
Instrumente
Klarinette
Stimmlage
Alt
Wohnmöglichkeiten
München, Köln, Wien, Berlin
Wohnort
Zürich, Hamburg, Milano
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Ich schloss meine Schauspielausbildung 2010 mit der Bühnenreife an der Theaterschule Aachen ab. Danach arbeitete ich als Schauspielerin (einmal auch als Regieassistentinin) an kleineren Theatern in NRW und Bayern weiter. Gleichzeitig stand ich für Kurzfilme, Werbung und ein Musikvideo vor der Kamera.
2011 zog ich in die Schweiz und setzte dort meine künstlerische Tätigkeit, vor der Kamera und auf der Bühne fort. Seit dieser Zeit widmete ich mich erneut dem Tanztheater, Tanz und der Ballettpädagogik, welche Ausbildung ich schon zu Abiturzeiten professionell am Kunst- und Sportgymnasium Zürich abgeschlossen hatte. Ich tanzte im Ballettensemble des Mainfrankentheaters Würzburg und wirkte in Produktionen in Deutschland, der Schweiz, Italien und Liechtenstein mit. Unter anderem war ich in Tanzfilmen des Schweizer Fernsehens zu sehen und tanzte beim Swiss Art Award 2011.
2015 war ich in "Mein dunkles Geheimnis-Das Seifenblasenmädchen" als Hauptrolle auf SAT1 zu sehen. Dort spiele ich die drogenabhängige Jenny. 2015 performte ich als "Beweger" für die Uraufführung der Oper "Written on Skin" am Theater St. Gallen und im August tanzte ich an den Werdenberger Schlossfestspielen in der Operette "Die verkaufte Braut". Seit vier Jahren nun war bzw. bin ich in Tanz-, Theater- und Filmproduktionen zu sehen.Dieses Jahr trat ich an der Art Basel und am Theaterspektakel Zürich auf.

Ausbildung

JahrAusbildung
September 2006- Februar 2010 Schauspielausbildung an der Theaterschule Aachen
August 2001- Juli 2005 Klassische Bühnentanzausbildung Ballet-Center Zürich, Kunst und Sport Gymnasium
Sommer 2000-2004 Dipl. Ballettpädagogin, Danse Suisse
2012- Juni 2017 MA und BA Publizistik- und Kommunikationswissenschaften Universität Zürich

Auszeichnungen

JahrAuszeichnung
2010 Dritter Platz für das beste Musikvideo des deutschen Rock und Pop Preises