Italian Spiderman / Redaktionelle Beiträge / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Italian Spiderman

Italian Spiderman

Im November vergangenen Jahres stellte der australische Filmstudent Dario Russo aus Adelaide mit Hilfe einiger Freunde einen Trailer zu einem fiktiven Film namens „Italian Spiderman“ auf die Plattform YouTube. Das Filmchen ist eine Parodie auf die italienischen B-Movies der 60er Jahre, wie beispielsweise „Danger! Diabolik“ von Mario Bava, und zeigt die Abenteuer des übergewichtigen, langhaarigen und Schnauz tragenden Pendant zum originalen Spiderman aus den Staaten. Auf 16mm gefilmt und mit authentischem Ton und Musik versehen, wurde der Trailer millionenfach angeklickt. Auch eine australische Filmgesellschaft wurde darauf aufmerksam und überreichte den Produzenten des Trailers einen Geldbetrag für die Verfilmung der Abenteuer des Kette rauchenden und politisch inkorrekten Helden. Die ersten zehn Episoden sind nun abgedreht, weitere sollen noch dieses Jahr folgen. Des Weiteren erschien unlängst auf "Soulful Torino Records", einem italienischen Plattenlabel, eine 7inch Vinyl Single mit der Titelmusik, dem „Italian Spiderman Theme“.
Christoph Sulser

Italian Spiderman Trailer und Episoden 1- 10 von und mit: Dario Russo, Tate Wilson, Will Spartlis und David Ashby.

Italian Spiderman Trailer:

Italian Spiderman Movie - Episode 1

Italian Spiderman Movie - Episode 2:

Italian Spiderman Movie - Episode 3:

Italian Spiderman Movie - Episode 4:

Italian Spiderman Movie - Episode 5:

Italian Spiderman Movie - Episode 6:

Italian Spiderman Movie - Episode 7:

Italian Spiderman Movie - Episode 8:

Italian Spiderman Movie - Episode 9:

Italian Spiderman Movie - Episode 10:

"Danger: Diabolik!"
I/F 1968, von Mario Bava mit John Phillip Law, Marisa Mell und Michel Piccoli