RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Online E-Casting-Training

Online E-Casting-Training

von: ZES Zentrum für Entwicklung im Schauspiel; aufgeschaltet am 26.03.2020 14:09

E-Castings sind aus dem Castingprozess nicht mehr wegzudenken.

Kein Casting ist wie das andere. Trotzdem gibt es Aufgaben und Anforderungen, die sich wiederholen und somit trainierbar sind.

Das Online E-Casting-Training gibt Schauspielern*innen die Gelegenheit, ohne Produktionsdruck verschiedene E-Castingsituationen zu üben, sich selbst zu überprüfen, die Stärken zu entwickeln und an den Schwächen zu arbeiten und so Erfahrung und Sicherheit zu gewinnen. Mit diesem Training bauen die Schauspieler*innen ein gesundes Selbstvertrauen für die E-Castingsituation auf. "Das Glück bevorzugt den/die Vorbereitete*n".

Es ist selten genug, dass ein*e Schauspieler*in eine Chance zu einem Casting erhält. Nur wer optimal auf die Casting-Situation vorbereitet ist, nimmt seine Chance wahr, die Rolle tatsächlich zu bekommen.

Im Online E-Casting-Training spielen wir die verschiedenen E-Castingsituationen durch.

Über Facetime, Skype, WhatsApp und mit anderen digitale Tools arbeiten wir Online zusammen.

Termine können jederzeit vereinbart werden.

Marco Hausammann-Gilardi hat 39 Jahre Erfahrung als Schauspieler, Autor, Regisseur und Produzent in Theater, Film und Fernsehen. Er war von 1986 bis 1988 an Strasberg's Real Stage, bei Ernie Martin (Artistic Director Actor's Studio Los Angeles) und am Actor's Studio New York (PO). Seit 1988 unterrichtet er auf dieser Basis und seinen praktischen Berufserfahrungen. Er ist Mitglied folgender Berufsverbände:
• t. Theaterschaffende der Schweiz/Professionnels du spectacle Suisse/Professionisti dello spettacolo Svizzera
•Verband Filmregie und Drehbuch Schweiz ARF/FDS
•Verband Film- und Fernsehdramaturgie e.V. VeDRA

Hast Du Fragen oder möchtest Du gleich einen Termin ausmachen, dann schreibe mir eine E-Mail.

Das Online-Anmeldeformular findest Du auf der Homepage.

ZES Zentrum für Entwicklung im Schauspiel

mailSPAMFILTER@zes-info.ch
Online-Anmeldung und weitere Informationen