RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Glückspilze

Glückspilze (Filmplakat)

von: danaron; aufgeschaltet am 04.01.2014 15:53

CH 2013, 96 Min., Russisch / CH- Deutsch DE/FR Untertitel, Regie Verena Endtner, Dokumentarfilm

Von der Strasse in die Manege – ein märchenhaftes Spektakel

Im märchenhaft anmutenden St. Petersburg leben mehr als 10'000 Kinder auf der Strasse. Doch da ist Larissa, mit ihrem Zirkus: sie nimmt sich, unterstützt durch Gardi Hutter, der Rabauken an und katapultiert sie in ungeahnte Höhen. Glückspilze nimmt uns mit auf eine Reise von den Tiefen des russischen Slums zu den Lichtern der Zirkuswelt und den Abenteuern einer Tournee durch die Schweiz. Er begleitet den aufgehenden Star des Zirkus, den 6-jährigen Danja, Mischa, der zum ersten Mal in seinem Leben Verantwortung übernimmt, das ewige Strassenkind Nastja und den ruhelosen Igor, dessen alleinerziehende Mutter mit ihren 4 Kindern überfordert ist.

Ein berührendes Portrait der russischen Gesellschaft jenseits von Punk, Prunk und Olympia.
(Text: ALOCO films)

glueckspilzeSPAMFILTER@aloco.ch
Offiziele Webseite mit Trailer

Mitglieder zahlen ein ganzes Jahr den halben Kinopreis