The Bling Ring / DVD / STREAMING / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

The Bling Ring

USA 2012, 87 Min., E/df, Regie: Sofia Coppola, mit Emma Watson, Taissa Farmiga, Israel Broussard

The Bling Ring

DVD - Release: 19.12.2013

Sie heissen Nicki, Sam, Chloé, Rebecca und Marc, sind gerade einmal süsse 17 Jahre alt, aber ganz schön gerissen. Nicki (Emma Watson) ist die Anführerin der Gang die sich selbst „The Bling Ring“ nennt.

Als Kinder der superreichen von L.A. haben sie schon so manches ausprobiert, um ihre Langweile zu vertreiben: Alkohol, Drogen, Autodiebstahl – fast alles. Zeit für einen neuen Kick: Partys in Promi-Villen! Und das geht so: Übers Internet wird ausspioniert, ob Stars wie Orlando Bloom, Paris Hilton oder Lindsay Lohan gerade daheim in Beverly Hills weilen. Falls nicht, brechen die Freunde in deren Häuser ein, hängen dort ab, lassen Designer-Fummel mitgehen und stellen sie anschliessend stolz auf Facebook aus. Der Zeitvertreib der Gang scheint sich immer mehr zu lohnen, denn insgesamt kommt während ihrer Streifzüge durch die Villen der Celebrities ein Betrag von mehr als drei Millionen Dollar zusammen. Es bleibt nicht ohne Folgen: Bald ist die Polizei dem „Bling Ring“ auf den Fersen…

Inspiriert von realen Vorfällen erkundet Sofia Coppola das Lebensgefühl der ultrahippen jungen Upper-Class von Beverly Hills – so überdreht und dabei doch auch klug und humorvoll, wie es momentan wohl sonst niemand kann. Ihr junges, angesagtes und extrem spielfreudiges Ensemble wird angeführt von Harry-Potter-Star Emma Watson. Ausserdem sind in Cameo-Auftritten echte Celebrities wie Paris Hilton und Kirsten Dunst zu sehen.
(Pressetext Pathé)

Get the Flash Player to see this player.

Kritiken

National International
- David Siems für cineman.ch - Richard Brody für newyorker.com
- Michael Sennhauser für srf.ch - Peter Travers für rollingstone.com
- Christoph Schelb für outnow.ch - Michael Bonner für uncut.co.uk
  - Scott Foundas für variety.com
Offizielle Website Verleiher
http://theblingring.com Pathé Films

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.