Nichts passiert / DVD / STREAMING / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Nichts passiert

CH 2015, 93 Min., D, Regie: Micha Lewinsky, mit Devid Striesow, Maren Eggert, Max Hubacher

Nichts passiert

DVD - Release: 4.5.2016

Seine Frau hat eigentlich keine Zeit und die Tochter keine Lust. Trotzdem ist Thomas wild entschlossen, mit der Familie erholsame Skiferien in den Schweizer Alpen zu verbringen.

Dass zudem Sarah, die Tochter seines Chefs, mitkommt, macht die Sache nicht einfacher. Die beiden Teenager bekommen Probleme mit der Dorfjugend. Als verantwortlicher Erwachsener müsste Thomas einschreiten. Stattdessen schaut er weg. Er behält seine gute Laune, auch als längst nichts mehr gut ist. So verstrickt er sich zusehends in einem Netz aus Lügen und Halbwahrheiten...

Micha Lewinsky, renommierter Schweizer Regisseur und Drehbuchautor, gewann bereits mit seinem Debüt «Der Freund» 2008 den Schweizer Filmpreis. Auch «Die Standesbeamtin» wurde ein vielfach ausgezeichneter Kinoerfolg. In «Nichts passiert» bringt Lewinsky den deutschen Schauspieler Devid Striesow - Tatort-Kommissar und Protagonist bei Tom Tykwer und Christian Petzold - auf die Leinwand. In weiteren Rollen brillieren Max Hubacher («Der Verdingbub») und die Neuentdeckung Annina Walt. Eine packende Geschichte mit einer guten Portion schwarzem Humor.

Get the Flash Player to see this player.

Kritiken

National
- Brigitte Häring für srf.ch
- Christopher Diekhaus für cineman.ch
- Remo Barny für outnow.ch
- Hans Jürg Zinsli für bernerzeitung.ch
 
Offizielle Website Verleiher
nichtspassiert.ch Filmcoopi

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.