Nachtzug nach Lissabon / DVD / STREAMING / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Nachtzug nach Lissabon

CH/DE 2012, 110 Minuten, E/df, Regie: August Bille, mit Jeremy Irons, Mélanie Laurent, Lena Olin, Martina Gedeck

Nachtzug nach Lissabon

DVD - Release: 6.9.2013

Faszinierend und fesselnd ist die Verfilmung dieses Weltbestsellers über die Selbstentdeckung eines Lehrers, der unerwartet aus seinem Leben ausbricht und noch einmal alles wagt.

Der Lateinlehrer Raimund Gregorius trifft eines Tages auf der Berner Kirchenfeldbrücke auf eine mysteriöse Portugiesin, die sich gerade in die Fluten stürzen will. Entschlossen greift er ein und rettet der jungen Frau das Leben. Er nimmt sie mit ans Gymnasium, wo sie kurz darauf wieder verschwindet. Zurück bleibt nur ihre Jacke, in der er das Buch eines portugiesischen Autors sowie ein Zugticket nach Lissabon findet. Raimund lässt alles hinter sich und fährt mit dem Nachtzug nach Lissabon, um mehr über den geheimnisvollen Schriftsteller zu erfahren, der in seinem Buch genau den Fragen nachgeht, die auch ihn seit Jahren beschäftigen…
(Pressetext Frenetic)

Get the Flash Player to see this player.

Kritiken

National International
- Christian Wolf für outnow.ch - David Rooney für hollywoodreporter.com
- Hanna Jordi für derbund.ch - Liz Jung für 3sat.de
- Michael Sennhauser in sennhausersfilmblog.ch - Boyd van Hoeij für variety.com
- Gespräch mit Produzent Peter Reichenbach auf srf.ch - Lee Marshall für screendaily.com
Offizielle Website Verleiher
www.nighttrain-film.com Frenetic

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.