More Than Honey / DVD / STREAMING / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

More Than Honey

CH 2012, 91 Min., OV/d, Regie: Markus Imhoof, Dokumentarfilm

More Than Honey

Streaming - Release: 27.12.22 auf filmingo.ch

Mehr als ein Drittel unserer Nahrungsmittel ist abhängig von der Bestäubung durch Bienen. Der Physiker Albert Einstein soll gesagt haben: „Wenn die Bienen aussterben, sterben vier Jahre später auch die Menschen aus.“

Der renommierte Regisseur Markus Imhoof war früh mit der einzigartigen Welt der emsigen Insekten vertraut und ist auch heute noch familiär mit ihnen verbunden: Schon das Bienenhaus seines Grossvaters war für ihn ein magischer Ort. Heute sind es seine Tochter und der Schwiegersohn, die in Australien ein Forschungsprojekt mit Bienen leiten. Markus Imhoof reiste für seinen Film um die Welt. Er besucht Imker in den Schweizer Bergen, interviewt Wissenschaftler, erzählt von der phänomenalen Intelligenz der Bienen und ihrem sozialen Zusammenleben. Dank modernster Kameratechnik sehen wir beeindruckende und einzigartige Bilder von Bienen, das Leben im Inneren eines Bienenstocks oder die Begattung einer Königin in vollem Flug.
(Pressetext Frenetic)

Kritiken

National International
- Markus Imhoof im Gespräch mit Dominic Dillier auf drs.ch - Jay Weissberg für variety.com
- Christian Jungen für nzz.ch - Eric Kohn für indiewire.com
- Urs Arnold für outnow.ch - Sandra Steffan für Kulturzeit auf 3sat.de
- Rolf Breiner für cineman.ch - Matthias Greuling für wienerzeitung.at
- Kulturplatz-Bericht auf videoportal.sf.tv - Dan Fainaru für screendaily.com
Offizielle Website Verleiher
www.markus-imhoof.ch Frenetic

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.