RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Tibor Boros

Funktion Kamera
Funktion Präzisierung Videokamera (DoP)
Funktion (Anmerkungen) Videokameramann ( ENG EFP Studio ) , Schwenker ( camera operator ) , Glidecam operator
E-mail
tborosSPAMFILTER@greenmail.ch
Website http://tiboros.ch
Telefon +41 79 430 99 54
Sprachen Deutsch English Ungarisch
Wohnort Zürich
Land Schweiz
Wohnmöglichkeiten Berlin München Budapest

Kurz-Vita

Ich habe meine 3 Jährige Ausbildung als Kameramann beim staatlichen Ungarischen

Fernsehen ( Zusammenarbeit mit der Filmhochschule ) in Budapest absolviert und im

Juni 1996 beendet ,und mit einer offizielle Prüfung abgeschlossen.

Von 1996-1998 habe ich als Mitarbeiter beim dem Ungarischen Fernsehen Programm I.

Seit 1998 lebe und Arbeite ich in Zürich und besitze ein Schweizer Pass.

Ich bin 58 Jahre alt Vater eines Kindes und verfüge über Sprachkenntnisse in Deutsch ,English

Seit 1999 arbeite ich in der Schweiz als Kameramann.

In dieser Position habe ich Beiträge für die aktuelle Berichterstattungen Dokumentationen für

Nachrichtenmagazine erstellt , ebenso habe ich Fernsehwerbung ,Videoclips (16mm) und

Portraits gedreht. in TV-Sender wie : ZDF ,ARD, SAT 1, RTL ,SF-DRS, Ringier TV . u.s.w.

Live Event , Gala Shows, und Public Wiewing ist regelmäsig auf meinen Drehplan

Für meine Berufliche Zukunft suche ich nun eine neue Herausforderung …..

Profil

QUALIFIKATION

Studiobereich:
Einleuchten nach Lichtplan, Kameras abgleichen /CCU
Newsbereich:
Bedienung des Kameraroboters mit Joystick und bildtechnische Kommunikation SNG
ENG Bereich:
Realisieren diverser Magazinbeiträge wie Portraits Dokumentationen, inkl. Licht und Ton
Eventproduktionen:
Diverse Kameraarbeiten mit Stativ sowie Handkamera. Live-Sendungen inklusive Kamera Auf und Abbau im Kameratechnischen Bereich .

AUSBILDUNG

1995-1996 Filmhochschule Budapest + Staatliche Ungarische Fernsehen

BERUFSERFAHRUNG

1992-1996 ZTV Budapester Regional Fernsehen
1996-1998 MTV Staatliche Ungarische Fernsehen
1999-2001 Tele24-TeleZüri
2001- Freischaffend

In Aufträge von :
SF, SSF, SAT1, Pro7 ,RTL, 3Sat, NDR, ARD, ZDF, VIVA, MTV,ORF,

In dieser Position habe ich Beiträge für die aktuellen Berichterstattungen Reisemagazine, Dokumentationen und Nachrichtenmagazine erstellt. Ebenso Werbung Spots, und Musikvideos (16mm)


Für Auftraggeber wie :
Habegger AG, Winkler AG, Swissnews, AlphaVision, Videopool , Kuoni AG
Habe ich Event und Industrie-Filme , Reisemagazine und Industriellen Dokumentation gedreht .

Ausbildung

JahrAusbildung

Film (Auswahl)

JahrTitelRegisseurFunktionProduktion

Auszeichnungen

JahrAuszeichnung
 

Mitglieder zahlen ein ganzes Jahr den halben Kinopreis