Saschko Steven Schmid / Crew / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Saschko Steven Schmid

Funktion Kamera, Licht, Produktion
Funktion Präzisierung Videokamera (DoP), Filmkamera (DoP), Steadycam Operator, Chefbeleuchtung, Beleuchtung, Grip
Funktion (Anmerkungen) Live- & ENG Kameramann/Steadicam Operator
E-mail
produktionSPAMFILTER@schmidfilm.ch
Website -> Website
Telefon 0794313878
Sprachen Deutsch, Englisch
Wohnort Bern
Land Schweiz
Wohnmöglichkeiten Berlin, Hamburg

Kurz-Vita

Bewegte Bilder sind meine Leidenschaft – deshalb produziere ich Filme für Kunden und eigene Projekte. Als Kameramann habe ich bereits für Kunden im In- und Ausland wie das Schweizer Fernsehen SRF, Eurosport und die ARD gearbeitet. Als erfahrener Steadicam-Operator nutze ich dabei gerne mein eigenes, hochwertiges Equipment. Neben der Auftragsarbeit verwirkliche ich auch eigene Film- und Dokumentarfilmprojekte. Mein Doku-Drama «Verdinger» wurde 2020 unter anderem mit dem New Yorker Cinematography Award und dem Toronto Film Channel Award ausgezeichnet.

Ausserdem nutze ich meine langjährige Erfahrung in der Branche, um Filme zu vermarkten. Ich vertreibe ausgesuchte Produktionen an Kinos und On-Demand-Plattformen und reiche sie bei Festivals ein.

Ausbildung

JahrAusbildung

Film (Auswahl)

JahrTitelRegisseurFunktionProduktion
2020 Verdinger Saschko Steven Schmid Regie / Kamera 2019
2020 Eine alltagstypische Leiche Daniel Schär Kamera 2019

Auszeichnungen

JahrAuszeichnung
2021 New Yorker Cinematography Award