Roni Ulmann / Crew / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Roni Ulmann

Funktion Kamera
Funktion Präzisierung Videokamera (DoP), 1. Kameraassistenz (focus puller)
Funktion (Anmerkungen) 4K Drohne, HMI, Kino, LEDs, Funkmiks, Unterwasser mit GoPro4
E-mail
RoniSPAMFILTER@FiftyFiftyFilm.ch
Website http://www.FiftyFiftyFilm.ch
Telefon 044 241 46 26, 004179 411 13 68,
Sprachen d,f,e,i,cz
Wohnort Tsüri, Zürich
Land Schweiz
Wohnmöglichkeiten ich kann im Wohnwagen schlafen, habe Mansarden für Gäste, und ein Boot im Notfall.

Kurz-Vita

Seit zwanzig Jahren machi inspirierte Bilder. Für Reportagen, Kurzspielfilme, Dokfilme.

Profil

Viel mit der FS 7/9, C300. A7sIII
Bin schon viel rumgekommen und arbeite gern für Dich auf Dokfilm, Reportage, Industriefilm. Eigenes Tageslicht, grosse LEDs, Gimbal, Funkmiks und einen angebeulten Kombi kann ich einbringen. Meine Bilder werden in der Regel unverbeult, gewisse sogar ansprechend. Give it a try.

Ausbildung

JahrAusbildung
1992 NFTS

Film (Auswahl)

JahrTitelRegisseurFunktionProduktion
89 Männer am See ich Regie
2009 Manmal regnets immer Nora DeBaan Kamera
2011 Projecting the Giant Buddhas Christian Frei Kamera Christian Frei
2021 L'Arbul Renato Spieler Kamera MediaFish

Filme auf 451

1 Km Zürich Hardbrücke
1 Km Zürich Hardbrücke
CH 2007, 4'07", Regie: Luc Gut

Abspann zu "Krone der Schöpfung"
Abspann zu "Krone der Schöpfung"
CH 2004, 2'30", Regie: Klaus Fromherz, Einzelbildanimation

Auszeichnungen

JahrAuszeichnung
1995 Goldenes Nashorn Bludenz für "Männer am See"
2008 Xaver Award für 42 Reportagen für Dreamcard/Kantonalbanken
2002 Locarno, Sundance, Poitiers u.a. Auszeichnungen für Hell for Leather, als Produzent
1989 Schnellster Draisinenfahrer (Gold) am Südostbahn-Jubiläum