RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

John Canciani

Funktion Kamera, Regie
Funktion Präzisierung
E-mail
jcancianiSPAMFILTER@hotmail.com
Website
Telefon
Sprachen
Wohnort Winterthur
Land Schweiz
Wohnmöglichkeiten

Kurz-Vita

Geboren 1975 in Winterthur. Als Halb-Italiener und halber Schotte immer gewohnt sich in Zwischenwelten zu bewegen. Seit meiner Jugend fotografiere ich habe aber erst letztes Jahr meine erste Ausstellung durchgeführt. Durch die Fotografie wurde mein interesse am Film geweckt. Weiter wuchs mein interesse am Filmemachen durch sammeln von Filmen; meine Sammlung beinhaltet mittlerweile über 1000 Filme, anschliessend durch den Filmclub "La Pelicula" bei in Winterthur programmiert haben. Mittlerweile bin ich für die Programmation und die Durchführung in Winterthur von Kurz und Knapp zuständig.

Ausbildung

JahrAusbildung

Film (Auswahl)

JahrTitelRegieFunktionProduktion
2006 Trittst im… (30“) John Canciani Regie, Kamera
2007 Tokyo Rock 'n’ Roll (4’32“) John Canciani Regie, Kamera
2007 Kontrollverlust (15“) John Canciani, Simon Bretscher Regie, Kamera
2007 Drifted (26’) Simon Bretscher Kamera

Filme auf 451

Kontrollverlust, Regie: Simon Bretscher & John Canciani
Kontrollverlust
CH 2007, 15", von Simon Bretscher & John Canciani

Tokyo Rock 'n' Roll
Tokyo Rock 'n' Roll
CH 2007, 4'32", ohne Dialog, Regie und Kamera: John Canciani

Auszeichnungen

JahrAuszeichnung