Iliana Illien / Crew / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Iliana Illien

Funktion Maskenbild
Funktion Präzisierung Maske
Funktion (Anmerkungen) Make-up, Special Effects, Hairstyling
E-mail
makeupSPAMFILTER@ilianaillien.ch
Website http://www.ilianaillien.ch
Telefon 0793711843
Sprachen Deutsch,Englisch
Wohnort Thun
Land Schweiz
Wohnmöglichkeiten Bern,Luzern,Zürich,Basel,Berlin,Los Angeles

Kurz-Vita

Kreativität war schon immer meine Leidenschaft. Daher war schon früh klar, dass ich Friseurin werden möchte. Nach meiner Ausbildung mit berufsbegleitender Matura, entschied ich mich dazu die Ausbildung zum Makeup Artist zu absolvieren. Die Vielfalt, welche man mit Makeup erreichen kann und die Freude in den Augen meiner Kunden fasziniert mich immer wieder. Das Experimentieren mit verschiedenen Farben und Texturen finde ich genau so spannend, wie mit nur ein paar kleinen Pinselstrichen eine Frische ins Gesicht zu zaubern.

Um meine Kreativität zu erweitern, besuchte ich 2016 eine Weiterbildung im Bereich Theater & Film in Berlin. Danach war schnell klar, dass mir der Salonalltag nicht mehr reichte. Somit konzentrierte ich mich immer mehr aufs Schminken und begann eigene Projekte umzusetzen und fasste Fuss im Musicalbereich bei den Thunerseespielen. Seit 2018 arbeite ich nun als Freelance Hair & Makeup Artist für Foto- und Filmproduktionen, Werbeproduktionen sowie Theater und Hochzeiten. Ich schätze die grosse Vielfalt an diesem Job. Kein Tag ist wie der andere. Ich darf immer wieder neue Gesichter und Persönlichkeiten kennenlernen und mit jedem neuen Auftrag wachsen. Seit 2021 bin ich Teil des Coachteams der Blend Acamedy in Bern und darf mein Wissen und meine Erfahrungen an junge Talente weitergeben.

Ausbildung

JahrAusbildung
2008-2011 Ausbildung zur Friseurin
2013 Ausbildung zur Visagistin an der avantapres Schule Bern
2016 Weiterbildung Theater und Film/HD Make-up Berlin
2022 Ausbildung SPFX Artist MUD Los Angeles

Film (Auswahl)

JahrTitelRegisseurFunktionProduktion
2016 Der lautlose Schrei Friedrich Theodor Werner Assistance Make-up Difference Pictures

Auszeichnungen

JahrAuszeichnung