RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Danny Steindorfer

Funktion Spezialeffekte/Animation
Funktion Präzisierung Spezialeffekte /Animation
Funktion (Anmerkungen) Pyrotechnik, Explosionen, Waffen (Schreckschuss und Theaterwaffen)
E-mail
infoSPAMFILTER@swissactionstunts.ch
Website http://www.swissactionstunts.ch
Telefon
Sprachen Deutsch
Wohnort Schaffhausen
Land Schweiz
Wohnmöglichkeiten

Kurz-Vita

Zusammen mit Swissactionstunts realisieren wir sämtliche Spezialeffekte im Bereich Action und Schiess Szenen.
Wir verfügen über eine Beachtliche Waffenkammer in welcher sich garantiert jede gewünschte Waffe finden lässt und als Schreckschuss für Filme zugelassen sind. Die passenden Pyroeffekte dazu sind ebenfalls kein Problem.
Ob eine kleine Pistole Walter P99, eine Kalaschnikow AK47, oder doch lieber etwas exotischeres wie das berüchtigte MG42 (Hitlersäge) bis hin zu Granat oder Raketenwerfern alles kein Problem. Neu verfügen wir sogar über Flugabwehrraketen verschiedener Modele.

Profil

Ich bin seit 4 Jahren als Waffenmeister beim Tatort, Der Bestatter und mittlerweile auch bei Wilder3 am Set. habe verschiedene Ausbildungen im Bereich; Bühnenfeuerwerker, Pyrotechniker sowie den Sprengausweis.
Seit 7 Jahren bin ich mich am weiterbilden im Bereich Waffentechnik für Schauspiel mit Spezialeffekten und Platzpatronen.
In Meiner Werkstatt stelle ich auch kompliziertere Lösungen her um Waffen auf das jeweilige Einsatzgebiet einzustimmen.
Denn: Sicherheit hat stehts oberstetes Gebot.

Ausbildung

JahrAusbildung
2018 Pyrotechnikschule München
2020 Sprengausbildung Sursee
2015 - 2020 Waffenkurse, Waffenhandling, Theaterwaffen

Film (Auswahl)

JahrTitelRegisseurFunktionProduktion

Auszeichnungen

JahrAuszeichnung