Daniel Wyss / Crew / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Daniel Wyss

Funktion Schnitt/Postproduction
Funktion Präzisierung Editor Film, Editor Video
Funktion (Anmerkungen) Post Production Producer, Compositing, Grading
E-mail
wyssdanielSPAMFILTER@hispeed.ch
Website http://whitedany.ch
Telefon +41 79 216 37 07
Sprachen Deutsch / English
Wohnort 8038 Zürich
Land Schweiz
Wohnmöglichkeiten

Kurz-Vita

Begonnen habe ich meine Schnittkarriere als Quereinsteiger. Mitte Achtzigerjahre hängte ich meine Tätigkeit als Primarlehrer und mein Germanistik-Studium an den Nagel. Der Schnitt hat mich in seinen Bann gezogen, und bei Schlosser Film konnte ich mich alsbald professionell einbringen. Anfangs Neunzigerjahre entschloss ich mich, meinem Flair zur Videotechnik nachzugehen, um im Online-Video-Bereich bei Videopix, Limelight und Primetime tätig zu sein. Doch schon nach wenigen Jahren vermisste ich das kreative Schaffen und wurde Cutter und Editor. Was ich heute noch leidenschaftlich bin.

Ausbildung

JahrAusbildung

Film (Auswahl)

JahrTitelRegisseurFunktionProduktion

Auszeichnungen

JahrAuszeichnung