Creative Producer:in/Account Manager:in 100%

von: Aviaticfilms.GmbH; aufgeschaltet am 01.07.2025 10:18
AVIATICFILMS ist eine innovative Film- und Medienproduktionsagentur, die hochwertige visuelle Inhalte für Marken, Unternehmen und Künstler:innen produziert. Mit einem kreativen, dynamischen und interdisziplinären Team setzen wir visionäre Projekte um und helfen unseren Kund:innen, ihre Geschichten wirkungsvoll zu erzählen. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung und Umsetzung massgeschneiderter und strategisch durchdachter Bewegtbildformate für die interne und externe Kommunikation.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n erfahrene:n Creative Producer:in/ Account Manager:in in audiovisueller Kommunikation und Corporate Communication 100%.
JOBBESCHREIBUNG
Als Creative Producer:in & Account Manager:in führst Du Film- und Videoprojekte ganzheitlich – von der Konzeption über die Kundenberatung bis hin zur Umsetzung und Auslieferung. Du entwickelst kreative Ideen und Formate, steuerst interdisziplinäre Projektteams, behältst Budgets, Timings und Ressourcen im Blick und bist zentrale Ansprechperson für unsere Kunden. Dabei vereinst Du strategisches Verständnis, gestalterisches Gespür und unternehmerisches Denken, um Projekte effizient, hochwertig und im Sinne unserer Kundenziele zum Erfolg zu führen.
DEINE AUFGABEN
• Kunden-Handling (Akquise, Anfragen-Management, Beratung)
• Projektverantwortung, -Koordination und -Betreuung
• Angebote und Rechnungen ausstellen, Produktionskosten kalkulieren
• Organisation, Disposition und Delegation Vor-, Nach- und Produktion
• Koordination, Arbeits- und Zeitkontrolle Crew/Cast
• Strategisches Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Unternehmens
• Kreative Ideen entwickeln und Konzeptionierung
DAS SOLLTEST DU ZWINGEND MITBRINGEN
• Mehrjährige Berufserfahrung in audiovisueller Kommunikation, idealerweise auf Kundenseite, einer Agentur oder in einer Filmproduktion.
• Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und Begeisterungsfähigkeit
• Motivation und Bereitschaft in einem ambitionierten Unternehmen zu wachsen und sich bei der Ausrichtung / Gestaltung aktiv zu beteiligen
• Bereitschaft auch mal an Wochenenden zu arbeiten (nicht die Regel)
• Sorgfältige und effiziente Arbeitsweise, verbunden mit einem hohen Mass an Eigeninitiative
• Besonnenheit in Stresssituationen
• Gepflegtes, freundliches, selbstbewusstes und kommunikatives Auftreten
• Eine schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken (dem Kunden immer einen Schritt voraus sein)
• Leidenschaft für kreative Arbeit, innovatives Denken und die Umsetzung hochwertiger und innovativer Inhalte
• Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
• Kenntnisse mit Projektmanagement-Software/ERP
• Gute Kenntnisse in Google Workspace und Outlook
• Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Powerpoint)
• Sales/ Account Management/ Beratung Erfahrung
• Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Treuhandbereich, guter Umgang mit Finanzen, Budgets und Rechnungswesen
• Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Unernehmenskommunikation / Beratung
DAS WÄRE VON VORTEIL IST ABER KEIN MUSS
• Grundverständnis digitaler Medienstrategien und Social Media als Teil ganzheitlicher Kommunikationsstrategien
• Erfahrung als Teamleiter:in
• Kenntnisse in Rechnungswesen
• Kenntnisse mit Adobe CC (Acrobat, Indesign, Photoshop, Premiere, etc.)
WIR BIETEN DIR
• Attraktive und moderne Anstellungsbedingungen mit angemessener Entlöhnung
• Ein sehr vielseitiges und spannendes Arbeitsfeld
• Spannende berufliche Perspektiven mit guten Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
• Ein junges, familiäres und ambitioniertes Team mit flacher Hierarchie
• Hohe Eigenverantwortung und Freiräume für die Umsetzung eigener Ideen
• Modern eingerichtetes Büro/Studio mit Industriecharakter an guter Lage in Basel
• Hochwertige Infrastruktur mit moderner Technik
• Ausgewogenes Essensangebot in der Kantine
• Snacks und Drinks
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n erfahrene:n Creative Producer:in/ Account Manager:in in audiovisueller Kommunikation und Corporate Communication 100%.
JOBBESCHREIBUNG
Als Creative Producer:in & Account Manager:in führst Du Film- und Videoprojekte ganzheitlich – von der Konzeption über die Kundenberatung bis hin zur Umsetzung und Auslieferung. Du entwickelst kreative Ideen und Formate, steuerst interdisziplinäre Projektteams, behältst Budgets, Timings und Ressourcen im Blick und bist zentrale Ansprechperson für unsere Kunden. Dabei vereinst Du strategisches Verständnis, gestalterisches Gespür und unternehmerisches Denken, um Projekte effizient, hochwertig und im Sinne unserer Kundenziele zum Erfolg zu führen.
DEINE AUFGABEN
• Kunden-Handling (Akquise, Anfragen-Management, Beratung)
• Projektverantwortung, -Koordination und -Betreuung
• Angebote und Rechnungen ausstellen, Produktionskosten kalkulieren
• Organisation, Disposition und Delegation Vor-, Nach- und Produktion
• Koordination, Arbeits- und Zeitkontrolle Crew/Cast
• Strategisches Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Unternehmens
• Kreative Ideen entwickeln und Konzeptionierung
DAS SOLLTEST DU ZWINGEND MITBRINGEN
• Mehrjährige Berufserfahrung in audiovisueller Kommunikation, idealerweise auf Kundenseite, einer Agentur oder in einer Filmproduktion.
• Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und Begeisterungsfähigkeit
• Motivation und Bereitschaft in einem ambitionierten Unternehmen zu wachsen und sich bei der Ausrichtung / Gestaltung aktiv zu beteiligen
• Bereitschaft auch mal an Wochenenden zu arbeiten (nicht die Regel)
• Sorgfältige und effiziente Arbeitsweise, verbunden mit einem hohen Mass an Eigeninitiative
• Besonnenheit in Stresssituationen
• Gepflegtes, freundliches, selbstbewusstes und kommunikatives Auftreten
• Eine schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken (dem Kunden immer einen Schritt voraus sein)
• Leidenschaft für kreative Arbeit, innovatives Denken und die Umsetzung hochwertiger und innovativer Inhalte
• Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
• Kenntnisse mit Projektmanagement-Software/ERP
• Gute Kenntnisse in Google Workspace und Outlook
• Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Powerpoint)
• Sales/ Account Management/ Beratung Erfahrung
• Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Treuhandbereich, guter Umgang mit Finanzen, Budgets und Rechnungswesen
• Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Unernehmenskommunikation / Beratung
DAS WÄRE VON VORTEIL IST ABER KEIN MUSS
• Grundverständnis digitaler Medienstrategien und Social Media als Teil ganzheitlicher Kommunikationsstrategien
• Erfahrung als Teamleiter:in
• Kenntnisse in Rechnungswesen
• Kenntnisse mit Adobe CC (Acrobat, Indesign, Photoshop, Premiere, etc.)
WIR BIETEN DIR
• Attraktive und moderne Anstellungsbedingungen mit angemessener Entlöhnung
• Ein sehr vielseitiges und spannendes Arbeitsfeld
• Spannende berufliche Perspektiven mit guten Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
• Ein junges, familiäres und ambitioniertes Team mit flacher Hierarchie
• Hohe Eigenverantwortung und Freiräume für die Umsetzung eigener Ideen
• Modern eingerichtetes Büro/Studio mit Industriecharakter an guter Lage in Basel
• Hochwertige Infrastruktur mit moderner Technik
• Ausgewogenes Essensangebot in der Kantine
• Snacks und Drinks