Stellet Licht / Archiv / 451° Kinofilmauswahl / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Stellet Licht

MEX/FR/NL 2007, 135 Min., OV/df, Regie: Carlos Reygadas, mit Cornelio Wall Fehr, Elizabeth Fehr, Miriam Toews, Peter Wall

Stellet Licht

Pressetext

Die Geschichte einer verbotenen Liebe in einer Mennonitengemeinde im Norden Mexikos.

Eine tiefe und einfache Liebesgeschichte, deren Miterleben unter die Haut geht, dies nicht zuletzt deshalb, weil die Schauspieler keine Schauspieler sind, sondern ihre Geschichte fühlen und leben. Gedreht wurde in einer dem modernen Lebenswandel gegenüber offenen Mennonitengemeinde, die aber immer noch ein gottesfürchtiges und jeglicher Gewalt abgeneigtes Leben sucht. Es sind Menschen, die erst dann reden, wenn sie etwas zu sagen haben, deren Sprache und Körpersprache eine grosse Würde und Wahrhaftigkeit ausstrahlen.
Angesiedelt ist der Film in einer Umgebung der reinen Natur, gefilmt in Bildern von überzeugender, sinnlicher Schönheit.

Kritiken

National International
- zueritipp.ch - Kirk Honeycutt in hollywoodreporter.com
- Julia Marx in independent-pictures.ch - Scott Foundas in variety.com
- Benny Furth in art-tv.ch - Martin Rosefeldt und Olivier Bombarda in arte.tv
- Anne Huffschmid in woz.ch - Ekkehard Knörer in taz.de
Offizielle Website Verleiher
www.stelletlicht.com www.looknow.ch

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.