RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Parcours d'amour

FR 2014, 89 Min., F/d, Regie: Bettina Blümner, Dokumentarfilm

Parcours d'amour

Ein Tanzpalast in Paris lädt zum Stelldichein der einsamen Herzen. Eugène, Gino und Christiane haben die Blüte ihres Lebens schon hinter sich. Dies hält sie jedoch nicht davon ab, ihre freie Zeit tanzend und feiernd zu verbringen. Im ‚Memphis‘ treffen sie auf Gleichgesinnte – und leben ihre Sehnsucht nach Zweisamkeit beim Tanzen aus.

Der professionelle Tänzer Michel macht daraus sogar ein Geschäft: Als Abendbegleitung führt er die Damen aufs Parkett. Bei flotten Rhythmen suchen die einen den flüchtigen Flirt, andere wollen einfach den Alltag vergessen, und wieder andere träumen noch immer von der grossen Liebe... Bettina Blümners berührendes Tänzerporträt zeigt liebenswerte Menschen mit ansteckendem Schalk und Lebenslust.
(Text: Arthouse)

Get the Flash Player to see this player.

Kritiken

National International
- Christoph Schelb für outnow.ch - Harald Mühlbeyer für kino-zeit.de
- Lukas Keller für zs-online.ch  
Offizielle Website Verleiher
www.reverse-angle.com Arthouse

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.