RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Marcello Marcello

CH 2008, 97 Min., OV/df, Regie: Denis Rabaglia, mit Francesco Mistichelli, Elena Cucci, Alfio Alessi, Luigi Petrazzuolo

Marcello Marcello

Pressetext

Italien 1956. Auf der malerischen Insel Amatrello hält ein alter Brauch die jungen Männer auf Trab: Um sich ein Date zu sichern, müssen die Burschen am 18.Geburtstag jedes Mädchens Geschenke präsentieren. Und zwar dem Vater des Geburtstagskindes. Er entscheidet dann, wer seine Tochter zu ihrem ersten Rendez-vous ausführen darf.

Der Fischersohn Marcello hält nichts von dieser Tradition - bis er die zauberhafte Elena, Tochter des Bürgermeisters, erblickt. Die Konkurrenz ist gross, doch Marcello hat eine glänzende Idee. Allerdings ist es alles andere als einfach, an das perfekte Geschenk zu kommen. Und schon bald sieht sich Marcello in Tauschgeschäfte mit dem ganzen Dorf verwickelt...

Kritiken

National
- Thomas Bodmer in zueritipp.ch
- Michael Sennhauser in blog.drs.ch
- Thomas Hunziker in filmblog.ch
- Irene Genhart in independent-pictures.ch
Produzent Verleiher
www.c-films.ch Filmcoopi