RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Les femmes du 6e étage

F 2010, 104 Min., F/d, Regie: Philippe Le Guay, mit Fabrice Luchini, Sandrine Kiberlain, Carmen Maura, Natalia Verbeke

Les femmes du 6e étage

Pressetext

Paris, 1960. Der etwas verklemmte Börsenmakler Jean-Louis Joubert (Fabrice Luchini), führt mit seiner konservativen Frau (Sandrine Kiberlain) ein grossbürgerliches Leben. Man kann es auch langweilig nennen. Doch die neue, attraktive Haushälterin Maria (Natalia Verbeke) schafft es nicht nur, das Frühstücksei perfekt zu kochen, sondern Jean-Louis aus seiner Daseinsroutine zu erwecken.

Er beginnt, sein Leben von Grund auf zu ändern und lässt sich von den lebensfrohen, leidenschaftlichen und temperamentvollen spanischen Haushälterinnen im sechsten Stock verführen.

Kritiken

National International
- Thomas Hutter für outnow.ch - Jan Hamm für filmstarts.de
- Vincent Brunelin für iletaitunefoiscinema.com - Jutta Louise Oechler für aspekte.zdf.de
- Sandrine Bodin für clap.ch - Olivier de Bruyn für evene.fr
   
Verleiher
Praesens Film