RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

L'Apparition

FR 2017, F/d, 140 Min., Regie: Xavier Giannoli, mit Vincent Lindon, Anatole Taubman, Galatéa Bellugi, Patrick d'Assumçao

L'Apparition

Jacques ist ein bekannter Journalist für eine grosse regionale Zeitung in Frankreich. Sein Ruf als unparteiischer und talentierter Reporter zieht die Aufmerksamkeit des Vatikans auf sich.

In einer kleinen Stadt im Südosten Frankreichs behauptet ein 18-jähriges Mädchen, eine Erscheinung der Jungfrau Maria gehabt zu haben. Jacques, der nichts mit dieser Welt zu tun hat, wird vom Vatikan beauftragt, Teil einer Untersuchungskommission zu sein, um diese Ereignisse zu beleuchten. Konfrontiert mit gegenteiligen Ansichten, deckt Jacques nach und nach die versteckten Motivationen bei der Arbeit auf und sieht sein Glaubenssystem zutiefst erschüttert.

Kritiken

National International
- Rolf Breiner für cineman.ch - Jacques Mandelbaum für lemonde.fr
- Georges Wyrsch für srf.ch - Virgile Dumez für avoir-alire.com
- Irene Genhart für tagblatt.ch - Thomas Choury für critikat.com
- Natalie Fritz für medientipp.ch - Jean Talabot für lefigaro.fr
   
Verleiher
Praesens

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.