Interview / Archiv / 451° Kinofilmauswahl / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Interview

USA/NL 2007, 83 Min., OV/df, Regie: Steve Buscemi, mit Steve Buscemi, Sienna Miller, Michael Buscemi, Tara Elders

Interview

Pressetext

Remake des gleichnamigen Theo Van Gogh-Filmes.

Pierre Peders (Steve Buscemi) ist sauer. In Washington gärt der Skandal des Jahres, doch der gestandene Journalist soll in New York das blonde, langbeinige Starlet Katya (Sienna Miller) interviewen. Mit unwilligen und herablassenden Fragen verärgert er Katya, doch die kontert scharfzüngig und lässt den Berufszyniker ein ums andere Mal auflaufen. Offenbar hat sich Pierre in seinem Gegenüber getäuscht. Als das Interview in Katyas Wohnung fortgesetzt werden muss, kommen sich die beiden sogar näher. Scheinbar…

Kritiken

National International
- Thomas Hunziker in filmblog.ch - Manohla Dargis in movies.nytimes.com
- Irene Genhart in independent-pictures.ch - Joachim Kurz in kino-zeit.de
- Isabella Fischer in art-tv.ch - Hans Schifferle in sueddeutsche.de
- Michel Bodmer in film.blog.sf.tv - Ekkehard Knörer in taz.de

 

 

Offizielle Website Verleiher
www.sonyclassics.com/interview Rialto Film AG