Der Baader Meinhof Komplex / Archiv / 451° Kinofilmauswahl / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Der Baader Meinhof Komplex

D 2008, 150 Min., D, Regie: Uli Edel, mit Moritz Bleibtreu, Johanna Wokalek, Martina Gedeck, Bruno Ganz, Nadja Uhl, Alexandra Maria Lara, Heino Ferch

Der Baader Meinhof Komplex

Pressetext

Deutschland in den 70ern. Die radikalisierten Kinder der Nazi-Generation, angeführt von Andreas Baader (Moritz Bleibtreu), der ehemaligen Starkolumnistin Ulrike Meinhof (Martina Gedeck) und Gudrun Ensslin (Johanna Wokalek), kämpfen gegen das, was sie als das neue Gesicht des Faschismus begreifen: die US-amerikanische Politik in Vietnam, im Nahen Osten und in der Dritten Welt, die von führenden Köpfen der deutschen Politik, Justiz und Industrie unterstützt wird.

Die von Baader, Meinhof und Ensslin gegründete Rote Armee Fraktion hat der Bundesrepublik Deutschland den Krieg erklärt. Es gibt Tote und Verletzte, die Situation eskaliert, und die noch junge Demokratie wird in ihren Grundfesten erschüttert. Der Mann, der die Taten der Terroristen zwar nicht billigt, aber dennoch zu verstehen versucht, ist auch ihr Jäger: der Leiter des Bundeskriminalamts Horst Herold (Bruno Ganz). Obwohl er grosse Fahndungserfolge verbucht, ist er sich bewusst, dass die Polizei allein die Spirale der Gewalt nicht aufhalten kann.
(Pathé Films)

Kritiken

National International
- Michèle Binswanger in tagesanzeiger.ch - Sven Felix Kellerhoff in welt.de
- Thomas Hunziker in filmblog.ch - Andreas Borcholte in spiegel.de
- Florian Keller in zueritipp.ch - Julian Reischl in moviemaze.de
- Cindy Hertach in independent-pictures.ch - Silvy Pommerenke in kino-zeit.de
Offizielle Website Verleiher
www.bmk.film.de Pathé Films

Kommentare

hier

Hier ist eine gute Idee des zukünftigen Artikels in der Tat Wir lesen ein bisschen alles und manchmal sein Gegenteil auf dem Thema!
consultation voyance gratuite - http://www.ysalis-voyance.com

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.