RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Yannik Wenzel

Spielalter
13-18
Grösse (cm)
172
Augenfarbe
Braun
Haarfarbe
Dunkel Braun
Figur
Schlank
Muttersprache
Schweizerdeutsch
Fremdsprachen
Deutsch Französisch Englisch
Drehsprachen
Schweizerdeutsch Deutsch
Dialekte
St.Galler Thurgauer Zürcher
Sprecher
Ja
Fahrausweis
E-mail
wenzelyannikSPAMFILTER@gmail.com
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Volleyball Fussball Unihockey
Tanz
Standarttänze
Instrumente
Schlagzeug Gitarre
Stimmlage
Wohnmöglichkeiten
Ganze Ostschweiz
Wohnort
Sommeri
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Yannik Wenzel wurde am 13. Juli 1994 in Uzwil geboren. Seine Leidenschaft für das Theater wurde durch ein Projekt der Sekundarschule Grenzstrasse in Amriswil geweckt. Aufgrund dieses Theaters kam eine Anfrage des Biblioktheater Amriswil dazu, welcher er mit grosser Freude nachging. Hier entstand der Kontakt zu Florian Rexer, der ihn daraufhin für eine Rolle des Hagenwiler Sommertheaters besetzte, nun ist er schon zum dritten mal mit dabei. Er hat unter anderem schon 30 Grusseldinner absolviert und ein Tatortdinner. Weiterhin möchte Yannik dem Theater treu bleiben. Seit September 2012 besucht er die Schauspielschule Freiburg.

Ausbildung

JahrAusbildung
2012 Sekundarschule Grenzstrasse Amriswil
2012 Schauspielstudent Schauspielschule Freiburg

Film

JahrTitelRolleRegieTV/Kino/Serie
2012 Der Aufprall

Werbung

JahrTitelRolleRegieAuftraggeber
2012 Firam B-Vertrib Famielen Junge Florian Rexer

Theater

JahrTitelRolleRegieTheater/Ort
2010 Cyrano de Bergerac Begleiter Krystians Florian Rexer Schloss Hagenwil
2011 Der Diener zweier Herren Bursche, Küchenjunge Florian Rexer Schloss Hagenwil
2012 Das Bildnis des Dorian Gray Basil Hallward Florian Rexer Schloss Hagenwil
2012 Der eingebildete Kranke Thomas Diafoirus Florian Rexer Schloss Hagenwil
2012 Grusseldinner Misshandelter Junge Florian Rexer Schloss Hagenwil, Schloss Raperswil