RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Nadine Hochstrasser

Spielalter
19-25
Grösse (cm)
164
Augenfarbe
Grün
Haarfarbe
Blond
Figur
Sportlich
Muttersprache
Schweizerdeutsch
Fremdsprachen
Deutsch/Englisch
Drehsprachen
Schweizerdeutsch/Deutsch/Englisch
Dialekte
Zürich
Sprecher
Ja
Fahrausweis
B
E-mail
kontaktSPAMFILTER@nadinehochstrasser.com
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Tanzen/Turmspringen/Geräteturnen/Snowboarden/Trampolinturnen/Yoga
Tanz
Hip-Hop/Jazz
Instrumente
Gitarre
Stimmlage
Mezzosopran
Wohnmöglichkeiten
Sent (Engadin) / Ericeira (Portugal)
Wohnort
Winterthur
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Bereits seit meinem fünften Lebensjahr zieht es mich auf die Bühne oder später auch vor die Kamera. Egal ob Musical, Theater, Videoclips oder mit meiner Band, ich möchte mit meiner Kunst den Leuten verschiedene Sichtweisen auf eine motivierende Art und Weise mit auf den Weg geben. Die Möglichkeit, in meinen Mitmenschen eine Begeisterung hervorzurufen für Dinge, die mich bewegen, erfüllt mich mit grosser Freude! Deshalb besuche ich seit 2016 die SAMTS StageArt Musical&Theater school in Adliswil. 2019 habe ich zusätzlich noch die Ausbildung zum Profi-Sprecher an der Speech Academy begonnen. Ebenfalls bin ich Mitglied beim Theaterverein "Jungthaeter" und beim Jungen Theater Winterthur. Gutes Theater oder berührende Musik sind für mich der unmittelbarste Beweis, wie WUNDERbar das Leben ist. Und selber auf der Bühne stehen zu dürfen oder Musik zu machen ist für mich der Inbegriff von leben.
In meinem erlernten Beruf als Wohnberaterin, wie auch im Privatleben, ist es mir nicht möglich, gewisse Teile die in mir schlummern voll und ganz auszuleben. Gesellschaftliche Konventionen und Tabus sind in jeglichen Kulturen dieser Welt fest verankert. Doch da steckt doch mehr in fast jedem von uns! Die Tatsache, dass man diese Tabus im Theater brechen darf, oder sogar sollte, ist eine Bereicherung in meinem Alltag. Ich freue mich immer sehr, neue Dinge ausprobieren zu können. Deshalb würde ich mich über Angebote in den verschiedensten Bereichen ausserordentlich freuen!
Ich bin gespannt, Sie kennezulernen!

Ausbildung

JahrAusbildung
2019 - 2020 Speech Academy (Ausbildung zum Profi-Sprecher)
2016 - 2020 SAMTS StageArt Musical&Theater School (Ausbildung in Schauspiel, Gesang und Tanz)

Theater

JahrTitelRolleRegisseurInTheater/Ort
2018 - 2019 Lysistrata Lysistrata Mathias Ott (Junges Theater Winterthur) Theater am Gleis Winterthur
2017 - 2018 Tabula Rasa Damiàn Dlaboha (Fetter Vetter & Oma Hommage) Dynano Zürich / Winkel Luzern
2017 Die Troerinnen Robin Andermatt ZHDK
2015 Sister Act Deloris van Cartier Roland Körner Theater Boulevard Zürich
2008 Hin und Weg Kleines Mädchen Schweizer Jugendmusical Volkshaus Zürich
2019 Mer warted Jungtheater div. Openairs

Weitere Engagements

JahrTitel
2019 Darstellerin im Musikvideo "Stranger to yourself" von Ghost Lagoon
2018 Darstellerin im Musikvideo „Rainbow“ von Rival Empire
2018 Darstellerin "Fitness-Influencer" für ein Forschungsprojekt an der Universität St. Gallen
2017 - 2019 Sprechrolle beim Hörspiel „Flüssige Tränen“ von den Jungthaetern
2017 Darstellerin im Musikvideo „Heartbreak century“ von Sunrise Avenue
2017 Selbst erarbeitetes Projekt „Charlie Chaplin“ am Fest der Nationen und an der Badenfahrt
2011 Chorprojekt "Let's sing" mit Adrian Stern
2002 - 2003 Darstellerin im Tanzprojekt "Der Farbenpalast"
 

Mitglieder zahlen ein ganzes Jahr den halben Kinopreis