RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Fabrizio Borsani

Spielalter
19-25
Grösse (cm)
181
Augenfarbe
Grün/Braun
Haarfarbe
Schwarz
Figur
Sportlich
Muttersprache
Deutsch
Fremdsprachen
Drehsprachen
Schweizerdeutsch Deutsch Italienisch Englisch
Dialekte
Zürcher Dialekt Winterthurer Dialekt
Sprecher
Nein
Fahrausweis
Ja
E-mail
fabriziofraSPAMFILTER@outlook.it
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Fussball und allgemein sehr Polysportiv
Tanz
Salsa
Instrumente
Stimmlage
Wohnmöglichkeiten
Winterthur Lugano Neuchâtel Alghero (IT) Hannover (GER)
Wohnort
Winterthur
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Fabrizio Borsani kam in Winterthur (Töss) zur Welt. Dort besuchte er 2005 die Montessorischule, an der ihn ein Castingteam für seine erste Kinofilm-Hauptrolle entdeckte. Der Film Vitus wurde an der Berlinale 2006 in die Berlinale-Special-Reihe aufgenommen. Mit elf Jahren war er in der SRF Serie Tag und Nacht zu sehen. Nach seinen Gastauftritten in Tobias Ineichens Tatort mit dem Titel Skalpell und This Lüschers Rider Jack bekam Borsani seine zweite Titelrolle im Schweizer Kinofilm Amateur Teens (2015). 2018 war Fabrizio Borsani im Kinospielfilm Mario als Fussballer zu sehen. Aktuell studiert Fabrizio Borsani an der EFAS European Film Actor School.

Ausbildung

JahrAusbildung
2019 - 2021 EFAS European Film Actor School
2014 - 2017 Matura Kantonsschule Rychenberg Winterthur

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie
2006 Vitus Vitus Fredi Murer Kinofilm
2009 Tag und Nacht (Vater und Söhne) Bernard Weber TV Serie
2012 Tatort (Skalpell) Tobias Ineichen TV Serie
2015 Rider Jack Lehrling This Lüscher Kinofilm
2015 Amateur Teens Selim Niklaus Hilber Kinofilm
2018 Mario Luc Columbier Marcel Gisler Kinofilm

Werbung

JahrTitelRolleRegisseurInAuftraggeber
2011 Schweizer Holz Junge Bafu