RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Silvan Buess

Spielalter
26-35
Grösse (cm)
186
Augenfarbe
Dunkelgrün
Haarfarbe
Dunkelbraun
Figur
Athletisch
Muttersprache
Deutsch Zürcher
Fremdsprachen
Englisch Französisch Spanisch
Drehsprachen
Deutsch Englisch
Dialekte
Bündner Basler Spanisch Französisch Russisch
Sprecher
Ja
Fahrausweis
Kat. B
E-mail
Silv.BuessSPAMFILTER@gmx.ch
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Taekwon-Do, Fitness
Tanz
Instrumente
Stimmlage
Ja (ohne Ausbildung)
Wohnmöglichkeiten
Basel, Solothurn, Graubünden, Berlin, München
Wohnort
Zürich
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Ich bin am 3. Oktober 1988 geboren worden und war in der Schule stets der typische Spassmacher, was sich dann nach meiner Ausbildung in etwas Besonneneres und Tieferes wandelte. Nach meiner Lehre als Multimediaelektroniker, machte ich meine Ausbildung an der EFAS zum professionellen Schauspieler.
Seither arbeite ich als freischaffender Schauspieler und Mentor bei the-creator.life, ausserdem bin ich im Vorstand im Verein DRAUFF für Kultur- und Filmschaffen.

Ausbildung

JahrAusbildung
2010 - 2013 diverse Schauspielkurse
2010 - 2013 EFAS

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie
2011 - 2013 diverse Szenen in der EFAS diverse Rolf Sarkis
2013 Der Jahrestag Martin (Hauptrolle) Carolyn Pini Swisshotelawards (unter den 10 besten)
2014 The Lost Valley Roxton Chris Bucher Kurzfilm
2014 Durch die Nacht Lt Archer/Marco Andreas Elsener Kino
2015 Omission Samu Carolyn Pini Kurzfilm
2015 Paläontologie Rafi Pablo Callisaya Kurzfilm
2016 ungewöhnliche Begegnung Lukas Rafael Oliveira Kurzfilm
2017 Ja, Nein, Vielleicht Pablo Laurence Castiglioni Kurzfilm

Werbung

JahrTitelRolleRegisseurInAuftraggeber
2013 Live Promotionsshow Kameramann Diana Schoepplein Cardinal
2013 Hüsler Nescht Hauptcharakter Magdalena Meier Hüsler Nescht
2013 Motion Openair Sprecher Radio 105
2013 Mojito Sprecher Radio 105
2014 SportXX Sprinter Summer Agnew Migros
2014 Vegi Metzg Metzger Sean Fee Hiltl
2014 Ifolor Motivator Jyri Pasanen Ifolor
2015 Bad Schinznach Model
2015 Anti-Raucher-Kampagne Model BAG
2016 Farbe Bekennen Antrag-Macher Benjamin Weiss HEKS
2016 SBB Model SBB
2016 Kanton Thrugau Model Thurgau
2016 Love Life Kampagne Model BAG
2017 Menschenhandel Pflegefachmann Michael Philipp EJPD
2018 Topwell Apotheke Vater Whos McQueen Topwell Apotheke
2018 Battery Man Romance Man Jyri Pasanen bafu

Theater

JahrTitelRolleRegisseurInTheater/Ort
2011 Onkel Vanja Vanja/Astrov Rolf Sarkis EFAS
2011 Fräulein Julie Jean Rolf Sarkis EFAS
2012 Die Kleinbürgerhochzeit Der Freund Rolf Sarkis EFAS
2012 Lieblingsmenschen Sven/Darius Rolf Sarkis EFAS
2013 Work it Out diverse Hansjörg Betschart EFAS
2014 De wissi Chefig Doktor Fredy Kunz KTTZ
2015 DRAUFF im Engadin Pablo Lorenzo Polin Dis da Cultura da Samedan
2015 Die Irre von Chaillot Pierre/Chasseur Jan von Rennenkampff Freilichtspiele Zürich Oberland
2015 Belgrader Trilogie Kica Dalibor Bajunovic Bernhard Theater
2015 Hüttenkrimi Koch Diverse
2015 Mord im Paradies Jimmy Esther Huss Diverse
2016 Don Juan Tenorio Don Juan (Hauptrolle inkl. Fechten) Lorenzo Polin Kronenhof/Lokremise
2016 Der Alchimist Kristallwarenhändler und weitere André Revelly Theater 58 (Stok & Tournee)
2016 Die drei Fragezeichen und die flüsternde Mumie diverse (Leser + szenisch) Lorenzo Polin Dis da Cultura da Samedan
2017 Der Alchimist Kristallwarenhändler und weitere André Revelly Theater 58 (Tournee)
2018 Der Engel Rafael (Hauptrolle) André Revelly Theater 58 (Tournee)

Weitere Engagements

JahrTitel
seit 2015 Swiss Blues Brothers Show