RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Manuel Santiago Renken

Spielalter
26-35
Grösse (cm)
173
Augenfarbe
braun
Haarfarbe
schwarz
Figur
sportlich-schlank
Muttersprache
deutsch
Fremdsprachen
englisch
Drehsprachen
deutsch englisch
Dialekte
schwäbisch rheinisch münchnerisch indischer Akzent italienischer Akzent französischer Akzent
Sprecher
Ja
Fahrausweis
B M/L
E-mail
manuel.renkenSPAMFILTER@web.de
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Bogenschießen, Mittelalterliche Kampfkunst, Fechten, Ski Alpin, Snowboard, Tai Chi, Tauchen, Tennis
Tanz
Moderner Tanz, Standard 1
Instrumente
Gitarre
Stimmlage
Tenor
Wohnmöglichkeiten
Berlin, Stuttgart, Frankfurt, Bukarest
Wohnort
München
Land
Deutschland

Kurz-Vita

Ich arbeite seit 2005 als freischaffender Schauspieler und Sprecher in den Bereichen Film / Fernsehen, Hörspiel und Theater. 2008 hatte ich mein Sängerdebüt als Tenor bei Schuhbecks TEATRO.

Die unten aufgelisteten Stücke sind eine Auswahl. Meine aktuelle Vita ist unter meiner Homepage einzusehen.

Ausbildung

JahrAusbildung
2002 - 2005 staatl. gen. Schauspielstudio Gmelin - München
ab 2007 Schauspielunterricht bei Suzanne Geyer (Susan Batson Studio, New York)
Sommer 09 / 10 / 11 Schauspielworkshop mit der Regieklasse der HFF München, Leitung: Suzanne Geyer
ab 2008 Gesangscoching bei Daniela Naini

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie
2010 Zimtstern und Halbmond Bashar (NR) Matthias Steurer ARD TV-Film
2011 Der Alte Eventmitarbeiter (TR) Raoul W. Heimrich ZDF TV-Serie
2011 Forsthaus Falkenau Notarzt (TR) Helmut Metzger ZDF TV-Serie
2012 Mut Asmir Dennis Huszak Kurzfilm Macromedia
2012 Rohrbruch Alfons Manuel Vogel Kurzfilm Macromedia
2012 The Taxi Dead Karl Simon Lahm Kurzfilm gruenfilm GbR
2012 Rastlos Harald Köglmayr Oliver Mohr Kurzfilm HFF München

Werbung

JahrTitelRolleRegisseurInAuftraggeber
2011 Große Kinomomente mit Olli Wutt Harry Martin Nudow HDplus
2010 Gegen Menschenhandel Zuhälter Daria Diehl Amnesty International

Theater

JahrTitelRolleRegisseurInTheater/Ort
2006 Medea Ensemble Michael Stacheder Junges Schauspiel Ensemble München
2007 Minenspiel Soldat / Gitarrist Claus Peter Seifert Theater Halle 7
2009 Schuhbeck's TEATRO Singender Kellner Stefan Warmuth TEATRO Zelt
2011 Shakespeares Henry IV Erzbischof / Bardoll Andreas Seyferth Theater Viel Lärm um Nichts
2012 Männergespräche Sebastian Neissen Heinz Koch AuGuS-Theater Neuulm