RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Harry Mächler

Spielalter
36-45
Grösse (cm)
180
Augenfarbe
braun
Haarfarbe
dunkelbraun
Figur
schlank, normal
Muttersprache
Schweizerdeutsch
Fremdsprachen
Deutsch Englisch Französisch
Drehsprachen
Deutsch Englisch
Dialekte
Schweizerdeutsch
Sprecher
Ja
Fahrausweis
Nein
E-mail
harry.maechlerSPAMFILTER@sunrise.ch
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Gymnastik
Tanz
Zeitgenössische Tanzstile
Instrumente
Nein
Stimmlage
Tenor
Wohnmöglichkeiten
Nein
Wohnort
Zürich
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Nach abgeschlossener Matura habe ich vier Jahre später die Ausbildung zum Bühnentänzer bei Alvin Ailey American Dance Theater in NYC beendet. Die folgenden zwölf Jahre führten mich rund um den Globus und auf einige der schönsten Bühnen dieser Welt. Ich gründete meine eigene Tanzgruppe, wir gewannen nationale Preise und internationale Anerkennung. Zurück in der Schweiz begann ich im Alter von 30 Jahren eine zweite berufliche Karriere in der Gastronomie. Die Ausbildung zum Barman erweiterte ich mit dem Eidg. Diplom zum „Chef de bar“. Währenddessen liess ich es mir nicht nehmen, als tanzender Bühnenschauspieler, zusammen mit dem Schweizer Komiker Beat Schlatter, sieben Jahre lang durch sämtliche Schweizer Bühnen zu tingeln. Seit meinem 37. Lebensjahr bin ich als Geschäftsführer für angesagte und hippe wie auch für gepflegte und gehobene Gastrobetriebe in der Stadt Zürich tätig. Für meine Zukunft ist es mir wichtig, mein künstlerisches Schaffen wieder vermehrt ins Rampenlicht zu rücken - auf der Bühne und vor der Kamera.

Ausbildung

JahrAusbildung
1990 Maturitätsabschluss Typus B, Gymnasium Kollegium Nuolen/SZ
1991 - 1995 Ausbildung zum Tänzer, Tamuté Dance Studios, Zürich
1997 - 1998 Tanz-Weiterbildung, Alvin Ailey – American Dance Theater, NYC
1999 Barfachschule, Diplom als Barfachmann, BFS-Kaltenbach, Zürich
2006 - 2007 Höhere Fachhochschule mit Eidg. Fachausweis, GastroBern, Bern
2010 - 2011 Ausbildung zum Fitness-Instruktor , Klubschule Migros, Zürich

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie
1998 Over The Hills In Emmental Tedeus René Krummenacher Kino / Open Airs

Werbung

JahrTitelRolleRegisseurInAuftraggeber
1995 Sofortkredit Protagonist Frank Mätzler Raiffeisen
1996 Markenartikeldiscounter Protagonist Helmi Sigg PickPay
1997 Open Air Kinos Schweiz Protagonist Star TV die Post
1999 BINGOSHOW Harry Friedli Güzin Kar Blofeld Entertainment
2003 Kollektion '03/'04 Harry M. Serge Wohlgensinger atmamé & Steiner
2004 Best Of Swiss Fashion Der Choreograph Roberto Quarella das Zelt
2009 Scharfmacher Protagonist Siggi Bucher Focus Zone
2014 Grenzgänger Protagonist Markenfilm Schweiz AG UBS AG
2014 Jetzt Isch Gnueg Tobias David Gonzales Züri Plus TV

Theater

JahrTitelRolleRegisseurInTheater/Ort
1999-2005 BINGOSHOW Harry Friedli Güzin Kar & Beat Schlatter Schweizer Bühnen

Weitere Engagements

JahrTitel
2014 Tanz Am See