RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Francesco Guglielmino

Spielalter
36-45
Grösse (cm)
185
Augenfarbe
braun
Haarfarbe
braun
Figur
sportlich
Muttersprache
Deutsch Italienisch
Fremdsprachen
Englisch
Drehsprachen
Deutsch Italienisch Englisch
Dialekte
Schweizerdeutsch Sizilianisch
Sprecher
Nein
Fahrausweis
Ja
E-mail
f.guglielminoSPAMFILTER@icloud.com
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Calisthenics Krafttraining Yoga Cycling Trekking TRX
Tanz
Freestyle Hip Hop Disco Contemporary
Instrumente
Stimmlage
Wohnmöglichkeiten
Zürich, Los Angeles, NYC
Wohnort
Solothurn
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Francesco Guglielmino wurde in Solothurn geboren. Mit 21 Jahren zog er nach Zürich, wo er sich seiner Tanzausbildung widmete und in den Musicals Fame und Hair auftrat. Von Zürich ging er nach New York, vertiefte dort seine Tanztätigkeit und nahm an der Alvin Ailey American Theater School und am Broadway Dance Center Tanzunterricht. Er arbeitete zudem als Model für Modenschauen und für die Werbung. An der Acting Studio and Stella Adler Acting School besuchte er Schauspielklassen und war als Schauspieler in verschiedenen Produktionen der Metropolitan Opera zu sehen, wie etwa in Turandot, Madama Butterfly, La Bohème und Aida. Nach seinem Umzug nach Los Angeles war er in verschiedenen Fernsehproduktionen und TV-Shows zu erleben, u.a. in CSI: Miami, CSI: New York, Law and Order, The View und The Ellen Show. Zudem spielte er diverse Rollen in Filmen und Serien wie The Pink Panter, Sex and the City, and J.Edgar Hoover. Seit 2018 lebt Francesco Guglielmino wieder in Solothurn. In 2018 und 2019 trat er als Sempronio bei Cosi Fan Tutte an der Opernhaus in Zürich auf.