RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Maria Sigrist Castingcoach

von: Lucy.B; aufgeschaltet am 21.05.2019 09:23

Du wirst zu einem Casting eingeladen. Nun schnell Text auswendig lernen – und was sonst?
Maria Sigrist (Filmregisseurin, u.a. SRF-Spiel lm DIE EINZIGEN) arbeitet mit SchauspielerInnen gezielt an Szenen zur Vorbereitung von Film Castings.
Aus Erfahrung weiss ich, dass RegisseurInnen (und CasterInnen) SchauspielerInnen schätzen, die ein Projekt künstlerisch mittragen und Angebote machen können. Deshalb lohnt sich eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem erhaltenen Material und die Erarbeitung einer eigenen Version der Rolle. Diesen Prozess unterstütze ich.
Inhalt der Arbeit
Persönlicher Zugang zum Material, zur Figur
Szenenanalyse (Wendepunkte, Ziele, Beziehungen, Subtext) Figurenbogen
Künstlerische Entscheidungen
Szenisches ausprobieren
Kostenpunkt
45 Franken die Stunde, inkl. ein vorbereitendes Telefongespräch, exkl. Raummiete (SchauspielerIn kann den Raum auch selber organisieren). Es ist sinnvoll, pro Szene eine Stunde einzurechnen.
Für Fragen oder "Buchungen" erreicht Ihr mich über meine Assistenz: assistenz.sigrist@gmail.com

Mitglieder zahlen ein ganzes Jahr den halben Kinopreis