RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Sandra Bühler

Funktion Kamera, Produktion, Schnitt/Postproduction
Funktion Präzisierung Videokamera (DoP), Produktionsassistenz, Editor Video
Funktion (Anmerkungen) Equipment: Nikon D800 DSLR / GoPro /// Schnitt auf MAC Premiere + Final Cut Pro
E-mail
sandra.buehler1SPAMFILTER@gmail.com
Website http://www.crealicious.ch
Telefon
Sprachen Schwiizer Düütsch, Deutsch, Englisch
Wohnort 8048 Zürich
Land Schweiz
Wohnmöglichkeiten Zürich, Luzern, Aargau, Lugano

Kurz-Vita

Seit 2013 Büro für Film.
Drehplanung, Projektmanagement, Grafik Design, Schnitt und Screen Design,
Kameraführung und Fotografie

REFERENZEN: https://vimeo.com/102817882 / https://vimeo.com/96686400 / https://vimeo.com/92246706 / https://vimeo.com/89589613


Seit 2010 crealicious
Selbständiger Erwerb als Grafikerin, www.crealicious.ch

Juli 2012 – Dez.12 Schweizer Radio und Fernsehen
Praktikum in der On-Air Promotion

2011 – 2012 Grafikerin, Mad Wallstreet Luzern
Gestaltung CI, Werbemittel (Flyer, Banner, Plakate, Broschüren), Werbeartikel

2010 – 2011 Auf Entdeckungsreise. USA Ostküste
(Florida, New Orleans, Alabama, New York)

2006 – 2010 Ausbildung zur Polygrafin, Heller Media AG
(Schule für Gestaltung Aargau)

2005 – 2006 Sprachaufenthalt, Santa Barbara
EF International School / Vertiefung der «Speaking-Skills»

2004 – 2005 Gestaltungsschule «Farbmühle», Luzern
Grundausbildung in Kunst und Mediengestaltung

Profil

Dipl. Polygrafin mit anschliessender Arbeit als Grafikerin.
Ist nun beim Büro für Film für Teile der Postproduktion zuständig und koordiniert Filmdrehs.

«Wie schön, lässt es mein Beruf zu, mir einen grossen Freiraum zu geben, vor Ideen und Fantasien zu sprudeln wie es in früheren Kindestagen war. Als man sich noch ab kuriosen Geschichten erfreute und unbeschwert in Gedanken schwelgen konnte. Ganz intensiv erlebe ich diese Unbeschwertheit durch die Musik oder während meinen unzähligen Reisen. Sie erlaubt es mir auch, im Alltag auf die kleinen Inspirationen aufmerksam zu werden, die an jeder Ecke lauern. Daraus etwas Greifbares entstehen zu lassen, ist eine Herausforderung, die ich lächelnd annehme.»

Ausbildung

JahrAusbildung
2012 Praktikum in der On-Air Promotion
2006 – 2010 Schule für Gestaltung Aargau – Polygrafin
2004 – 2005 Gestaltungsschule «Farbmühle», Luzern

Film (Auswahl)

JahrTitelRegisseurFunktionProduktion
2014 Cocoa Beach Kamera, PP Büro für Film.
2014 Tortour Sandra Bühler Kamera, Schnitt Büro für Film.
2014 Emirates Postproduktion Büro für Film.
2014 Kaufleuten Sandra Bühler Kamera, Schnitt, PP Büro für Film.

Auszeichnungen

JahrAuszeichnung
 

Mitglieder zahlen ein ganzes Jahr den halben Kinopreis