RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Erwin Beetschen

Funktion Szenenbild/Ausstattung, Kamera, Licht, Ton, Spezialeffekte/Animation
Funktion Präzisierung Schwenker (camera operator), 1. Kameraassistenz (focus puller), 2. Kameraassistenz (clapper loader), Steadycam Operator, Beleuchtung, Grip, Tonassistenz, Szenenbild- / Ausstattungsassistenz, Bühnenbau, Requisiten, Spezialeffekte /Animation
Funktion (Anmerkungen) Vielseitige technische Assistenz mit rascher Auffassungsgabe in vielen Bereichen.
Kann auch mal einen Knopf annähen, Getränke servieren und Kulissen streichen......

Bin auch offen im Bereich Kameraassistenz und Szenenkomposition dazu zu leren, da ich seit Jahren
auch Theateraufführungen filme und bearbeite.
Zugegebenermassen habe ich dabei noch sehr wenig Erfahrung und kann dort wo ich als Beleuchtungs-Assistenz
gebucht werde und einen Blick auf die Kamera habe, die Beschlüsse der Chefs nicht immer nachvollziehen.
Aber bin gerne bereit dazu zu lernen und jedem seine künstlerische Freiheit zu lassen ;-)
E-mail
e.beetschenSPAMFILTER@bluewin.ch
Website Mr. Bee Schauspieler und Techniker
Telefon
Sprachen Deutsch, etwas Englisch
Wohnort Sursee/Luzern
Land Schweiz
Wohnmöglichkeiten Flexibel ganze Schweiz B&B

Kurz-Vita

Grund-Ausbildung als Elektriker, Weiterbildung Computer und Software.
Technische Erfahrungen in Jungen Jahren mit Disco (Beleuchtung und Ton)
Seit 2005 im Theater tätig als Beleuchter und Tontechniker, im Film als Beleuchter-Assistent

Bis 2018 noch in der professionellen Schauspielausbildung und daher
je nach Daten nicht 100% Verfügbar oder verhandelbar...

Profil

Theaterbeleuchtung und Technik:

2015 Technik/Einrichtung/Programmierung Bunbury, inszeniert von Theresa Ochsenbein
2015 Technischer Assistent bei Sommerakademie in Graz
2011 Planung und Inszenierung der Technik & Effekte bei Esstheater-Produktion: Musen-Arena Hotel Anker Luzern
2010 Technik für Solo-Theaterstück Tagein Tagaus mit Rachel Röthlin 4 Aufführungen
2010 - 2013 Belechtung / Technik Tourneetheater: Märchentheater Fidibus 5-Monate 60 Aufführungen
2008 Planung und Inszenierung der Technik & Effekte bei Kindermusical "Migelchen & die Wunderkugel" Luzern/Zug
2008 - 2010 Theatersport La Fourmi mit Ohnewiederholung in Luzern und Gastspielstätten

Ausbildung

JahrAusbildung
2011 Lichterwelten, Theaterbeleuchtung Kurs GTG Grenchen
2010 Beleuchung im Thater & Licht verwandelt Kurs mit Yvonne Hostettler Herisau

Film (Auswahl)

JahrTitelRegisseurFunktionProduktion
2016 Die Schauspielausbildung Drehbuch/Kamera/Technik Video-Trailer
2016 Helvetische Revolution Mirco Vogelsang Techn. Assistent Video-Clips
2015 Die grössten Schweizer Talente SRF Bühnen-Crew Aufzeichnung SGST
2015 Therapie mit Frau König Peter Steiner Kameramann/Technik Video-Teaser
2015 Helvetische Revolution Alexandre Favarger Beleuchtungsassistent TV-Spot & Promo-Clip

Auszeichnungen

JahrAuszeichnung
 

Mitglieder zahlen ein ganzes Jahr den halben Kinopreis