RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Antonio Cudemo

Funktion Produktion, Regie, Schnitt/Postproduction
Funktion Präzisierung Regie, Regie-Assistenz, Editor Film, Editor Video, Aufnahmeleitung
E-mail
tonycudemoSPAMFILTER@ymail.com
Website http://www.antoniocudemo.com
Telefon +41768013202
Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch
Wohnort Basel
Land Schweiz
Wohnmöglichkeiten

Kurz-Vita

Seit kurzem wohne ich wieder in der Schweiz, nachdem ich die letzten 3 Jahren in Los Angeles lebte. Schon als Kind faszinierten mich Filme und Kameras. Als ich mit 10 Jahren meine erste Kamera bekam, fing ich sofort an mit Freunden und Familien alles mögliche zu filmen. Wir drehten Kurzfilme und während meiner Teenagerzeit drehten wir 3 amateur Spielfilme (welche ich heute nicht mehr sehen will, aber dazumal eine super Übung war), alle über 70 Minuten lang. Ohne jegliches professionelles Wissen und ohne finanzielle Mittel enstand als ich 20 Jahre alt war, "Replay" ein Spielfilm in voller Länge, welchen im Kino frick's monti in Frick, vor ein paar Jahren Premiere feierte.

Nachdem ich eine kaufmännische Lehre abschliess, um über eine Basis zu verfügen, zog ich nach Los Angeles um an einer FIlmhochschule zu studieren.

In Los Angeles durfte ich neben der Schule auch auf viele Filmsets mitarbeiten. Vor allem als Regieassistenz wurde ich oft eingestellt. Hier ein paar Projekte als Erste Regieassistenz:
https://www.youtube.com/watch?v=P0GedDhoCAU
https://www.youtube.com/watch?v=kmYIvOsuIxA

auch beim Kinofilm Nefas: The Demon within (http://www.imdb.com/title/tt3499358) war ich als Erste Regieassistenz und 2nd Unit Director zuständig.


Bei meine eigene Filmprojekte, bin ich meistens auch für den Schnitt, ab und zu Kamera und Drehbuch/Regie zuständig. Auch als Editorial Fotograf arbeite ich immer wieder und die zusammen Arbeit mit Designern, Models und Kunden gefällt mir sehr.

Englisch, Deutsch und Italienisch spreche ich fliessend.

Nun möchte ich mein Wissen und die Erfahrungen die ich schon machen durfte, in der Schweiz einsetzten. Bin immer wieder auf der Suche nach neuen Abenteuern und einzigartige Projekte.

Ausbildung

JahrAusbildung
2010 Kaufmännische Lehre
2013 New York Film Academy

Film (Auswahl)

JahrTitelRegisseurFunktionProduktion
2011 Replay Antonio Cudemo Regie/ Schnitt/ Kamera Antonio Cudemo
2013 My Life My Choice Antonio Cudemo Regie/ Schnitt/ Kamera Antonio Cudemo
2013 As long as you want, as long as I have Travis Chao 1st AD NYFA
2013 Domestic Violence PSA Dario Navarro 2nd AD Dario Navarro
2013 I will stay (Musikvideo) Jesse Sievänen 1st AC Jesse Rocks
2013 City of Angels Anhang Rathod 1st AC NYFA
2013 Caposhi Pop Matheus Ronn 2nd AC NYFA
2013 Walk all, swing easy Mons Reimer 2nd AC Mons Reimer
2014 Be mine (Musikvideo) Dario Baldi 2nd AC Frogfilm
2014 Strangers in the trunk Sai Pawar 1st AD Zahidy
2014 The Maestro (Parov Stelar) Andrew Nuzhnyy 1st AD NYFA
2014 X20/22 commercial Ina Khuzhokov 1st AD INVLV MEDIA
2014 Nefas: The Demon within Justin LaReau, Ayush Banker 1st AD Zoe & Pebbles Productions
2014 The long run Dennis Dalmark 1st AD Lara Helena, Claus Glaesner
2014 Time Traveler Dennis Dalmark 1st AD Lara Helena, Claus Glaesner
2014 Dispensable Girls Dennis Dalmark 1st AD Lara Helena, Claus Glaesner
2014 Jean & Julia (Web-Serie) Antonio Cudemo Regie/ Schnitt/ Kamera Antonio Cudemo
2014 Fashion Spy Antonio Cudemo Regie/ Schnitt/ Kamera Antonio Cudemo
2014 Disconnected Antonio Cudemo Regie/ Schnitt/ Kamera Antonio Cudemo
2015 Silence Antonio Cudemo Regie/ Schnitt Helene Gonze
2015 The road to reality Antonio Cudemo Regie/ Schnitt/ Kamera Antonio Cudemo
2015 Trinidad James (Frathouse Musikvideo) Antonio Cudemo Regie/ Schnitt Create

Auszeichnungen

JahrAuszeichnung
2014 Official Selection, Los Angeles Swiss Film Festival
2014 Official Selection, Short Films Long Nights
 

Mitglieder zahlen ein ganzes Jahr den halben Kinopreis