Elke Wollmann / SchauspielschülerInnen / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Elke Wollmann

Spielalter
36-45
Grösse (cm)
167
Augenfarbe
Grün/Braun
Haarfarbe
Dunkelblond
Figur
Weiblich
Muttersprache
Deutsch
Fremdsprachen
Englisch
Drehsprachen
Hochdeutsch
Dialekte
Kurpfälzisch
Sprecher
Ja
Fahrausweis
A1, B, C1, BE, C1E
E-mail
elke.wollmannSPAMFILTER@gmail.com
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Yoga, Reiten, Wandern, Fitness und vieles mehr (ja nach Lust und Laune & Wetter ;-))
Tanz
Salsa, Bachata
Instrumente
Stimmlage
Mezzosopran
Wohnmöglichkeiten
Zürich, Heidelberg, Mannheim, Hof, Ansbach, Münster, Frankfurt, Berlin, München, Pensacola...
Wohnort
Kanton Zürich
Land
Schweiz

Kurz-Vita

.In Kronach geboren, im Rhein-Neckar-Kreis aufgewachsen, 2014 den Entschluss gefasst den Lebensmittelpunkt in die Schweiz zu verlegen. Arbeite Hauptberuflich als Dipl. Fachfrau für Gesundheit. Ich spreche Hochdeutsch (kann aber auch etwas Kurpfälzischen & Fränkischen Dialekt) sowie Englisch und ein paar Wörter/ Sätze in anderen Sprachen. In meiner Freizeit gehe ich dem Reitsport nach, geniesse die Natur, fotografiere gerne, gehe wandern, geocachen, Yoga/ Pilates/Fitness, klettern, tanzen oder mache andere Dinge an welchen ich Spass habe - sprich ich bin eine Person welche weltoffen, begeisterungsfähig, humorvoll, geduldig, spontan & flexibel ist...
.

Ausbildung

JahrAusbildung
2020 Crashkurs Filmschauspiel-ZES Zentrum für Entwicklung im Schauspiel
2020 Grundkurs Method Acting - ZES Zentrum für Entwicklung im Schauspiel
2020 Bootcamp Filmschauspiel - ZES Zentrum für Entwicklung im Schauspiel
2020 Grundkurs Filmschauspiel - ZES Zentrum für Entwicklung im Schauspiel
2021 Method-Acting "Die sieben grossen Emotionen" - ZES Zentrum für Entwicklung im Schauspiel
2021 Taster-Workshop - Jessica Matzig , Zürich
2021 Schauspiel-Workshop (Sep.-Dez.) - Jessica Matzig , Zürich
2022 Improvisationskurs (Apr.-Juni) Melanie Baumann
2022 Aktuell 1-jährige Nebenberuflicher Ausbildung an der Schauspielfabrik
2022 2022 Filmschauspiel Workshop / Fernando Soto
2023 Workshop / Kurzfilm Fernando Soto & Mikel Bustamante

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie
2017 Der Bestatter Casinogast Katalin Gedrös, Serie
2018 Der Büezer Gottesdienstbesucher Hans Kaufmann Film
2018 Seitentriebe Kunde, Cafe-& Restaurantbesucher Güzin Kar Serie
2019 Amen Saleikum Muslima / Passantin Katalin Gedrös Film
2020 Alles auf Null Büroangestellte Marco Hausammam-Gilardi Film
2021 Les Histoires d'amour de Liv S. Zoobesucherin Anna Luif Film
2021 Die 5. Gewalt Patientin Damien Hauser Film
2021 Das Beste kommt noch! Patientin in der Notaufnahme Til Schweiger Film
2022 Die Beschatter Schaulustige Michael Steiner Serie
2022 Schwarzwaldkrimi KTU Marcus O. Rosenmüller Film / Mehrteilig
2022 Der Scheich Besucherin auf einem Volksfest Dani Levy, ‎Johannes Naber Serie
2022 2in1 Besucherin Bibliothek Abdulsamed Brahovic Kurzfilm
2022 Maya & das Imperfekt Gratulantin Dominic Curseri Kurzspielfilm
2023 John Cranko Besucherin Joachim A. Lang Dokumentarfilm
2023 Tschugger Kongress-Teilnehmerin David Constantin Serie
2023 Die Videokassette Mutter Lorena De Maddalena Kurzfilm
2023 Neumatt Bäuerin / Festbesucherin Cosima Frey Serie
2023 SOKO Stuttgart Anwältin Bavaria Fiction GmbH Serie
2023 Nudging Bargast Julius Weigel Kurzfilm
2024 Heldin Ärtin Petra Volpe Film

Werbung

JahrTitelRolleRegisseurInAuftraggeber
2022 Besucherin von einem Marathonlauf ANIMALS Ochsner Sport
2023 Brugggore Maybaumfilm
2023 Katrin Franz Wüstenberg Freie Redner
2023 Besucherin beim Konzert Chris Niemeyer Tixi Taxi
2023 FMH

Weitere Engagements

JahrTitel
2023 Musikvideo Oath of Cranes