christian sprecher / SchauspielerInnen / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



christian sprecher

Spielalter
36-45
Grösse (cm)
185
Augenfarbe
blau
Haarfarbe
braun
Figur
normal
Muttersprache
deutsch
Fremdsprachen
englisch
Drehsprachen
deutsch
Dialekte
schweizerisch
Sprecher
Ja
Fahrausweis
auto / motorrad
E-mail
christian.sprecherSPAMFILTER@bluemail.ch
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
schneesportlehrer / tauchen / reiten / fechten
Tanz
standart / latin
Instrumente
gitarre
Stimmlage
bariton / tenor
Wohnmöglichkeiten
berlin/köln/münchen/zürich
Wohnort
Chur
Land
Deutschland

Kurz-Vita

Christian Sprecher ist in Arosa (Schweiz) geboren und aufgewachsen. Ursprünglich war er gelernter Konditor-Confiseur. Nach einer Ausbildung zum Schauspieler in Köln, spielte er dann an diversen grossen Bühnen Deutschlands, unter anderem am Staatstheater Karlsruhe, Staatstheater Kassel, Schauspiel Köln und Shakespeare-Company Berlin. Er stand auch in einigen Rollen für Film und TV vor der Kamera. Christian Sprecher ist nach über 12 Jahren Deutschlanderfahrung seit 2014 wieder „Dahaim“ in Chur, wo er in diversen Theaterprojekten spielt, inszeniert und produziert. Sprechers Stimme hört man auch als Station-Voice im Südostschweizer Radio und bei NZZ-Format fürs Schweizer Fernsehen. Im Winter unterrichtet er auch in seiner Heimat bei den Privaten Ski&Snowboardlehrer Arosa. Derzeit arbeitet er an Projekten in Deutschland und der Schweiz.