Olenka Jud / SchauspielerInnen / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Olenka Jud

Spielalter
36-45
Grösse (cm)
160
Augenfarbe
Braun
Haarfarbe
Hellbraun
Figur
Sportlich
Muttersprache
Schweizerdeutsch
Fremdsprachen
Spanisch gut Englisch mittleres niveau
Drehsprachen
Hochdeutsch Spanisch Für kleine Rollen Englisch
Dialekte
Bündnerdialekt Zürcherdialekt
Sprecher
Nein
Fahrausweis
B1
E-mail
ojud76SPAMFILTER@gmail.com
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Schwimmen auch im Eiswasser, Radfahren, Wandern, Yoga, Krafttraining, Langlauf, Skifahren
Tanz
Freestyle
Instrumente
Stimmlage
Alt
Wohnmöglichkeiten
Zürich Heidelberg Chur Berlin
Wohnort
Einsiedeln
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Mein Name ist Olenka Jud-Cartagena.
Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder die 8 und 10 Jahre alt sind. (Ebenfalls Schauspieler). Wir leben in Einsiedeln.
Ich bin ein fröhlicher, offener und vielseitiger Typ Mensch. Ich lache gerne, bin geduldig und liebe es mit Menschen zu arbeiten. Meine Zielstrebigkeit, Loyalität und Empathie werden von meinen Mitmenschen geschätzt.
Ich bin diplomierte Schauspielerin, diplomierte Coachin und Autorin. Ich geniesse das Kältetraining und die Zeit in der Natur. Im Winter baue ich gerne Schneefiguren. Als Schauspielerin liebe ich die Kreativität, die Individualität und das Erwecken von Emotionen.
Als systemische, werteorientierte Coachin nach dem St. Galler Coaching Modell, bereitet es mir jedes Mal Freude, wenn ich die Fortschritte meiner Klienten sehen kann. Mein Wunsch ist es Menschen aufzubauen, sie stark zu machen, so dass sie zufrieden und in ihrer Mitte sind.

Bis 2018 habe ich Jahrelang auf der Versicherung gearbeitet. Ich habe Lehrlinge ausgebildet und auch ein kleines Team geführt. Als Junge Frau war ich im Gastgewerbe tätig und habe mich zur Naildesignerin ausbilden lassen.

Aktuell bin ich mit dem Reisetheater (www.reisetheater.ch) «s’tapfere Schnyderli» unterwegs. Tourneestart war im Oktober 2022.

www.instagram.com/ole.j.cart


Ausbildung

JahrAusbildung
1992-1994 Coiffeuse Lehre
1994-1996 Kaufmännische Lehre
1998 Ausbildung zur Naildesignerin
2001-2012 Diverse Weiterbildungen im Versicherungswesen
2009-2012 Diplom Medialität und Sensitivität
2018 Diplom Systemischer Coach & Berater
2018 Diplom Systemischer Business & Management Coach
2019 Diplom Hypno-Systemischer Coach & Trainer
2018-2019 Diplom Systemischer Master of Coaching
2019-2022 Diplom Schauspiel Schauspielschule Vera Forster Zürich

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie
2019 Kampf ums Leben Statist Tänzerin Michael Kauer Kurzfilm
2021 Sams Mania Statist Patient Fabio Stecher Mittellanger Spielfilm
2021 Color of Heaven Statist Tourist Ivan Geisser Kino
2021 Unser Haus die Umbau Challenge Kandidatin Mediafisch / Mobiliar TV Serie
2022 How to Fly Statist Sektenmitglied Micha Muhl (in Produktion)
2022 Verlier mich nicht Therapeutin Desmond Hudson (in Produktion)

Werbung

JahrTitelRolleRegisseurInAuftraggeber
2021 Imagefilm Mutter Nicola Burger Handwerk Plus

Theater

JahrTitelRolleRegisseurInTheater/Ort
2010-2012 Theater im GZ Affoltern Diverse Thérèse Jecklin Zürich-Affoltern
1987 Schellenursli Flurina Hans Gmür ganze Schweiz
2012 Schweiz Total Inderin Hannes Glarner Zürich, Rote Fabrik
2019-2020 Einsiedler Welttheater Die Gepeinigte Livio Andreina Einsiedeln verschoben wegen Corona
2022-2023 s'tapfere Schnyderli grosser Riese Fabio Romano verschiedene, Schweiz

Weitere Engagements

JahrTitel
2021 Interview zum Thema Tod, mit Whitney Bündler
2022 diverse Gesprächssimulationen ZHAW