Fabio Rothlin / SchauspielerInnen / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Fabio Rothlin

Spielalter
19-25
Grösse (cm)
190
Augenfarbe
Grün
Haarfarbe
Braun
Figur
Schlank
Muttersprache
Schweizerdeutsch
Fremdsprachen
Englisch
Drehsprachen
Schweizerdeutsch Deutsch Englisch
Dialekte
Züridütsch American English
Sprecher
Ja
Fahrausweis
B
E-mail
fabioSPAMFILTER@rothlin.net
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Tennis (über 10 Jahre), Tischtennis (gut), Badminton (gut) Snowboarden (über 10 Jahre), Skateboarden (Anfänger)
Tanz
-
Instrumente
-
Stimmlage
Bass/Tenor
Wohnmöglichkeiten
Zürich, Vancouver
Wohnort
Schönenberg ZH
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Lebe aktuell in Vancouver, Kanada!

Mit dem Filmemachen habe ich mit ungefähr dreizehn Jahren in der Filmjugendgruppe WädiWOOD in Wädenswil ZH begonnen. Mit der Zeit hat es sich herausgestellt, dass ich das Filmemachen zum Beruf machen will und verfolge nun seit ein paar Jahren diesen Weg. Über ein Praktikum bei der damals unter dem Namen VideoGang bekannten Video Produktionsfirma, eingeschobenem Militärdienst, einem Praktikum in einer Kunstgalerie und dem Gestalterischen Vorkurs in Zürich habe ich dann endlich professionell das Handwerk des Filmemachen and der Vancouver Film School lernen dürfen. Für zwei Jahre habe ich in Kanada Film Produktion studiert und eine viermonatige Schauspielausbildung absolviert und kann mir mittlerweilen nicht vorstellen, in einem anderen Berufsfeld zu arbeiten als der Unterhaltungsindustrie.

Ich möchte nebst der Arbeit hinter der Kamera mich auch vor der Kamera versuchen. Es ist eine völlig andere Herangehensweise an ein Filmprojekt und an das Geschichten erzählen und dies möchte ich mehr als nur in der Schauspielschule erfahren. Hoffentlich auf bald :)

Ausbildung

JahrAusbildung
2021 Acting Essentials at Vancouver Film School
2021 Film Production at Vancouver Film School

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie
2021 Natural Law TV Dom Bo Zhang Short
2021 High Value Sandro Aldo Martínez Short
2012 Face Me Sandro Volker Maiwald Kino

Theater

JahrTitelRolleRegisseurInTheater/Ort
2011 Schneewittchen: Neu verföhnt Lead Urban Bühlmann Sekundarschule Lachen SZ