Christian Jankovski / SchauspielerInnen / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Christian Jankovski

Spielalter
26-35
Grösse (cm)
187
Augenfarbe
braun
Haarfarbe
braun
Figur
sportlich
Muttersprache
Deutsch Schweizerdeutsch
Fremdsprachen
Englisch Französisch Kroatisch
Drehsprachen
Deutsch Schweizerdeutsch Englisch Französisch
Dialekte
Zürich Ostschweiz Luzern Aargau
Sprecher
Ja
Fahrausweis
B
E-mail
contactSPAMFILTER@christianjankovski.com
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Schwimmen Wandern Fitness Yoga Meditation Tanzen Bogenschiessen
Tanz
Jazz Salsa HipHop Ausdruckstanz Contemporary
Instrumente
Klavier Gitarre Mundharmonika
Stimmlage
Bass Tenor
Wohnmöglichkeiten
Hamburg Düsseldorf Köln München
Wohnort
Zürich, Berlin, Wien
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Authentizität. Wandelbarkeit. Professionalität.
Drei Eigenschaften, die ich in meinem Beruf als Schauspieler und Sprecher ausübe und die mich ausmachen. Seit einigen Jahren stehe ich in Haupt- & tragenden Nebenrollen vor der Filmkamera und auf der Theater- & Musicalbühne. Ich spiele meine Figuren achtsam und authentisch und setze mich tiefgründig mit den unterschiedlichsten Rollen auseinander. Und genau das ist das, was mich ausmacht;
eine grossartige Vielfalt an Talent & Kreativität.
Heute bin ich professioneller Schauspieler, Sprecher, Coach, Drehbuchautor & Filmemacher.
Mit mir gewinnt man einen kompetenten Partner mit breiter Vielfalt, umfassendem Talent & grossem Engagement.
Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zusammenarbeit.

Ausbildung

JahrAusbildung
2015-2017 Stage Academy of Switzerland - Schauspielschule für Acting & Vocals in Zürich
2020-2021 Speech Academy - Ausbildung zum Profisprecher in Hörspiel, Radiowerbung, Synchron, Kommentar
2021-2022 SAMTS Film Acting Academy - Weiterbildung zum Schauspiel vor der Kamera auf Basis von Meisner

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie
2018 Hollow HR Dylan Laurent Arber Kurzfilm
2019 Saurer Regen, Süsse Küsse NR Eugen Konstantin Shishkin Serienpilot
2019 Eden HR Eden Geza Morocz Kurzfilm ZFF72 Winner
2020 Jean's Burger HR Alain Philipp Persano Kurzfilm
2020 Wheels&Woods HR Chauffeur Elias Koller Kurzfilm
2021 Ohnmacht HR Kurt Timon Gabriel Meyer Kurzfilm
2021 Turner HR Turner Yanick Wenger Independent Serie
2022 NYM NR Polizist Julien Wagner Feature Film
2022 Fegefeuer HR Elias Rosa Zimmermann Kurzfilm
2022 Angela HR Johannes Nikolai Paul Kurzfilm

Werbung

JahrTitelRolleRegisseurInAuftraggeber
2018 Der neue Denner HR Dennerman Michael Fueter Denner / Stories AG
2020 Amorana HR Mann FamilyAG Amorana / Family AG
2020 Confindance HR Michael Ari Zehnder Confindance / KYND
2020 Oppo - Smartphone HR Dave von Oppo Sebastian Klinger Oppo / Yxterix
2021 Ipso - Unlock your Potential HR Gamer Janic Halioua Ipso / JimJim
2021 Greenpeace HR Verkäufer Florian Winkler Greenpeace / Galactic Pictures

Theater

JahrTitelRolleRegisseurInTheater/Ort
2018 Odyssey einer Flucht Begleiter Imre Keserü Maxim, Zürich
2021 Herbstmond Pedro/Diego Isabel Sulger Büel Diverse

Weitere Engagements

JahrTitel
2020 Hörspiel TKB Schweiz
2021 Radiowerbung FM1
2021 Spotify Werbung Ipso
2021 Voice Over TV Werbung Base Fit

Auszeichnungen

JahrAuszeichnung
2020 2ter Platz Ostschweizer Kurzfilmwettbewerb mit dem Film Wheels & Woods
2021 Best Actor Feel The Reel Filmfestival (Rolle Kurt, Ohnamcht)