Willi Franc / Komparsen / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Willi Franc

Spielalter
36-45
Grösse (cm)
183
Augenfarbe
blau graublau
Haarfarbe
dunkelblond braun grau
Figur
athletisch schlank sportlich
Muttersprache
Schweizerdeutsch, Deutsch
Fremdsprachen
Englisch Französich Spanisch
Drehsprachen
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
Dialekte
Schwitzerdütsch, Österreichisch (Wien)
Sprecher
Ja
Fahrausweis
B und A1 (Motorrad)
E-mail
wilhelm.francSPAMFILTER@gmail.com
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Sportlehrer Coach Triathlon Schwimmen Laufsport Radfahren
Tanz
Salsa Chachacha Rumba Paartanz Mambo Lateinamerikanisch
Instrumente
Didgeridoo
Stimmlage
-
Wohnmöglichkeiten
Los Angeles Chicago Gran Canaria Zürich Wien
Wohnort
Zürich und Magglingen bei Biel
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Letzte Produktionen als Hauptakteur waren für Mercedes, SportXX, Media Markt, Peugot, Malbuner, UBS, Cabelcom, Helsana, 1818 und Worldvision. Im Fernsehen in der Tatort Serie: Studers letzter Fall und im Film Fliegende Fische. Teilweise als Hauptakteur, teils als Statist. Spielalter um 35-45. Als Sportlehrer und Coach spielte er schon Schwimmer, Marathonläufer und Radfahrer. Er hat ein grosses Repertoire. Seine Aufträge hatte er schon als Handmodel (Schweizer Fleisch), Beinemodel (Helsana), gesammtes Erscheinungsbild (Helsana), Augen (Malbuner) und sehr gute Stimme eingesetzt. Spielte in Produktionen schon Bösewicht, junger Vater, Marathonläufer, Polizist, Unternehmer und Personal Coach - was er im richtigen Leben auch ist.

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie
2004 Studers letzter Fall Polizist Bösewicht SF1 Tatort Serie
2008 Hunkeler und der Fall Livius Kommisar Stefan Jäger SF1, Snakefilm
2010 Fliegende Fische Sportlehrer Güzin Kar SF1, Loveandpeace

Werbung

JahrTitelRolleRegisseurInAuftraggeber
2008 Sonntagsblick "Zeit" Rockkonzertteilnehmer Markenfilm Ringier Sonntagsblick
2008 Peugot 207 Marathonläufer EuroSCG Peugot
2008 Malbuner Junger Unternehmer Markenfilm Mal besser Malbuner
2008 UBS Euro 2008 Goolträger Condorfilms UBS
1997 Zinsstufensparkonto Radfahrer EuroSCG Credit Suisse
2013 Nivea Q10 mit Jonny Depp Teilnehmer Markenfilm Nivea
2013 1818 Eine Nummer "18" Rosasn'Co Auskunft 1818
2013 "Lifestyle" Läufer Worldvision Lutz Hahn Worldvision, Rimus
2013 Herzangelegenheiten Personalcoach Rosas n'Co Helsana Versicherungen
2010 Fussballnati 10% Fussballnatimitglied Alexandra Fisher Snapfilms Migros
2011 Pasta "Rana" Rennradfahrer Zoran Bihac Coop
2011 Strandbad Bademeister Rosas n'Co Schweiz Tourismus
2011 Aussichten, Einheimisches, Single Spiesser Junger Metzger Markenfilm Malbuner Fleisch
2015 Mercedes The Mystery Testdrive Fahrer Michael Kindermann Snapfilm

Auszeichnungen

JahrAuszeichnung
2004 Age Group Europameister Triathlon 2004, Lausanne