Marcel "Cello" Höhener / Komparsen / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Marcel "Cello" Höhener

Spielalter
36-45
Grösse (cm)
175
Augenfarbe
blau
Haarfarbe
braun
Figur
sportlich
Muttersprache
schweizerdeutsch
Fremdsprachen
englisch italienisch französisch russisch
Drehsprachen
schweizerdeutsch deutsch english italienisch französisch russisch
Dialekte
st.galler zürcher bündner basler berner
Sprecher
Ja
Fahrausweis
D1 (bis kleine Lastwagen)
E-mail
derstadtfuchsSPAMFILTER@gmail.com
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Fussball, Ausdauer, Kampfsport
Tanz
Freestiyle
Instrumente
Akkordeon, Bass, Gesang
Stimmlage
Barriton
Wohnmöglichkeiten
Ist überall möglich
Wohnort
St.Gallen
Land
Schweiz

Kurz-Vita

In St.Gallen geboren und aufgewachsen. Als kleiner Junge oft "interkantonale" Kontakte, dadurch gut in div. Dialekte und Persönlichkeiten imitieren...Nach der Sekundarschule eine absolvierte ich eine Technische Lehre mit BMS , danach 4Jahre FH Studium zum Energieingenieur. Künstlerisch konnte ich mich in einer Theatergruppe in St.Gallen und in Werbefilmen entwickeln. Später folgten Comedy und Musik Auftritte mit Zweistress. Tanze immer noch auf den zwei Hochzeiten: Dem Ingenieur und dem Künstlerischem schaffen und es funtkioniert! Momentan mache ich ein Kulturjahr, somit habe ich 100% Zeit um mich dem künstlerischen, d.h. Schauspielen, Filme- machen und Musikmachen zu widmen.

Ausbildung

JahrAusbildung
1 Praxis Theatergruppe, SG West
1 Praxis Hoistock Theater, Trogen
1 Theatergruppe Odeon, Zürich

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie
2010 Live Navigator Doppelrolle D.Walser, M.Follini Serie
2006-2009 Diverse Kurzfilme Diverse (auch imitationen von Persönlichkeiten) M.Follini Internet TV

Werbung

JahrTitelRolleRegisseurInAuftraggeber
1999 NAPAC Junger Ingenieur Christoph Pflüger Christoph Pflüger

Theater

JahrTitelRolleRegisseurInTheater/Ort
2003-2004 Zweistress "Abghalftereti Mediestars" Diverse Zweistress (S.Frehner, M.Höhener) Diverse Kleinkunstbühnen
1999-2

Weitere Engagements

JahrTitel
2008 Auftritt @ Werdinsel Openair Zürich