Deborah Stadelmann / Komparsen / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Deborah Stadelmann

Spielalter
36-45
Grösse (cm)
172
Augenfarbe
blaugrau
Haarfarbe
blondrot
Figur
schlank
Muttersprache
Schweizerdeutsch
Fremdsprachen
Englisch (gut) Französisch Italienisch (Grundkenntnisse)
Drehsprachen
Schweizerdeutsch Deutsch
Dialekte
Luzernerdialekt Zürich
Sprecher
Ja
Fahrausweis
Kat.B
E-mail
debes81SPAMFILTER@bluewin.ch
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Reiten, Jogging, Schwimmen, Inlineskating, wandern, Karate, Badmington, Fitness, Pistolenschiessen
Tanz
grundsätzlich gutes Rythmusgefühl, Bauchtanz mittlere Stufe
Instrumente
Keyboard, Blockflöte
Stimmlage
Grundausbildung Sopran (2 Jahre Gesangsunterricht)
Wohnmöglichkeiten
Luzern Zürich Tessin
Wohnort
9115 Dicken
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Während meiner Dienstzeit als Polizistin bei der Luzerner Polizei, durfte ich erstmals "Filmluft" als Statistin und Edelstatistin beim Luzerner Tatort schnuppern. Sofort wurde ich vom Filmfieber gepackt. Leider hatte ich danach länger keine Zeit mehr für Statisteneinsätze, denn ich wurde Mutter von 2 Kindern und zog aufs Land, wurde Bäuerin und habe eine Ausbildung zur Heilpflanzentherapeutin absolviert. Erst im Jahr 2019 hatte ich die Gelegenheit ein paar Tage bei der Serie "FRIEDEN" als Statistin mitzuwirken. Danach hat sich dann die Chance ergeben, regelmässig für Werbespots und Imagefilms als Darstellerin, auch mit Sprechrollen, mitzuwirken. In einem Kurzfilm durfte ich gar im Frühling 2022 die Hauptrolle als Redakteurin spielen.
Im Frühjahr 2021 absolvierte ich einen 40-Stündigen Theaterschauspielkurs bei der Regisseurin Michaela Bauer in Zusammenarbeit mit dem Theater Bilitz TG. Für mich ist die Schauspielerei eine riesige Leidenschaft und ich freue mich auf alle zukünftigen spannenden Projekte.

Ausbildung

JahrAusbildung
2021 Theater-Schauspielkurs Theater bei Michaela Bauer
2021 Rollenstudium bei Michaela Bauer

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie
2011 Tatort Wunschdenken Polizistin Statistin Markus Imboden TV
2012 Tatort Skalpell Gefängniswärterin Edelstatistin Tobias Ineichen TV
2019 Frieden Highclass-Dame Statistin Michael Schaerer TV
2021 Les Hisoires d'amour de Liv S. Hochzeitsgast Statistin Anna Luif Kino
2022 Newsmagazin 52 Redakteurin Hauptrolle Tobias Beck Kurzfilm
2022 La Chimera Mutter Edelstatistin Alice Rohrwacher Kino

Werbung

JahrTitelRolleRegisseurInAuftraggeber
2020 EMMI JOGURT PUR Mutter Nebenrolle Karpi Czenko Emmi
2020 Besserwollen Autofahrerin Mike Huber Financescout24
2020 Imagefilm Businessfrau, Mutter Marina Klauser Migros
2020 Denner Wein Gast Statistin Niels Vije Denner
2021 Imagefilm Therapeutin Sprechrolle Marco Frei Greenpeace
2021 Lohri Eintauschfilm Fiona (Ehefrau) Hauptrolle Raphael Willi Lohri AG
2022 Swisscom go green Büroangestellte Nebenrolle Marco Lutz Swisscom
2022 Coop Tsch Tsch Mutter Coop
2022 Calanda Radler Badegast Calanda Bier
2022 Trauer Marion Swica Krankenkasse
2022 Imagefilm Feuerwehrfrau Schulthess AG
2022 before and after self Gabriel Bienz L'Oreal

Theater

JahrTitelRolleRegisseurInTheater/Ort
2021 Frauen im Hotel Isabelle Michaela Bauer Bilitz Thurgau

Weitere Engagements

JahrTitel
2020 Titelblattshooting Micasa-Frühjahrsprospekt 2021
2020 Werbeshooting SBB Passpartout
2020 Videoprojekt mit Nicola Tröhler
2021 Protagonistin SRF1 Landfrauenküche
2022 Kampagnenshooting YELASAI Kosmetik
2022 Protagonistin SRF1 Landfrauen reisen