Caroline Harder / Komparsen / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Caroline Harder

Spielalter
36-45
Grösse (cm)
161
Augenfarbe
braun
Haarfarbe
braun
Figur
weiblich
Muttersprache
Schweizerdeutsch
Fremdsprachen
Deutsch Englisch
Drehsprachen
Deutsch Englisch
Dialekte
Züridütsch
Sprecher
Ja
Fahrausweis
B, A1
E-mail
kaerriSPAMFILTER@hotmail.ch
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Eiskunsklauf, Rollkunstlauf, Inline, Nordicwalking
Tanz
Salsa
Instrumente
Stimmlage
Wohnmöglichkeiten
Wohnort
Eglisau
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Schauspielerin, Moderatorin und Peoplemodel

Ich stehe seit ich 3 Jahre jung bin vor dem Publikum.
Als Eis- Und Rollkunstläuferin erreichte ich diverse Podestplätze, CH- Meistertitel und war im Nationalkader. Ebenfalls war ich mehrere Jahre als Kindermodel auf Catwalks und in Magazinen.
Begleitend zum Eis- und Rollkunstlauf lernte ich klassisches Ballet und war zudem 8 Jahre lang im Kindertanztheater Doris Sturzenegger. Dort habe ich die Liebe zum Theater entdeckt und seitdem lässt mich diese Leidenschaft nicht mehr los.

Mit 16 Jahren stand ich zum ersten Mal bei den Spielleuten von Seldwyla auf der Bühne. Ich durfte dort in den vergangenen 23 Jahren diverse Rollen in Komödien und Musicals spielen.

Seit dieser Zeit nehme ich einmal im Jahr an einem Schauspielkurs teil, damit ich mich immer wieder weiterentwickeln kann.

Da ich gerne Neues ausprobiere war ich 2004 als Artistin in Paris auf Tournee und 2016 durfte ich als Moderatorin beim Cirque sur Glace an der Seite von Sarah Meier durch den Abend führen.
Später folgte mein erstes Werbevideo für eine Art on Ice Ticket-Verlosung.

Da im 2020 leider zwei Bühnenengagents ausgefallen sind, habe ich meinen Horizont erweitert und durfte seitdem als Peoplemodel und als Darstellerin in Werbespots Erfahrungen sammeln.

Ich bin sehr wandelbar, diszipliniert, zeitlich flexibel und kann durch meine lange Erfahrungen Regieanweisungen schnell umsetzen.
Bei mir steht der Spass an der Arbeit an erster Stelle und daher freue ich mich auf weitere spannende Projekte, die noch kommen werden.

Ausbildung

JahrAusbildung
2019 Theaterkurs Hansjörg Lutz
2018 Method Acting Franca Basoli
2017 Schauspielkurs Bühnenkampf Susanne Zürrer
2004 - 2016 div. Schauspielkurse Walter Millns
2002 Schauspielkurs Jürg C. Maier

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie
2021 Wilder Staffel 4 Journalistin Claudio Fäh TV SRF Krimi Serie

Werbung

JahrTitelRolleRegisseurInAuftraggeber
2020 Tree for free Mutter Jasmine Zurbuchen DPD Schweiz AG
2020 Danke 2020 Hauptdarstellerin Oliver Bräm Inovajob AG
2019 Art on Ice Haupdarstellerin auf Eis Deborah Archetti Regiomedia

Theater

JahrTitelRolleRegisseurInTheater/Ort
2019 Trommeln über Mittag Yvonne, Hauptdarstellerin Rene Schnoz Rhibühne Eglisau
2018 Hello Dolly Gloria Miller, Hauptcast Franca Basoli Spielleute von Seldwyla
2017 Mord im Pfarrhaus Anne Susanne Zürrer Spielleute von Seldwyla
2016 Die kleine Niederdorfoper Bianca Walter Millns Spielleute von Seldwyla
2015 Wanted Lisa Lee, Hauptdarstellerin Walter Millns Spielleute von Seldwyla
2014 Sterbe isch tödlich Edith Walter Millns Spielleute von Seldwyla
2011 Freilichtspektakel Bülach Marklerin ZHDK Spielleute von Seldwyla
2010 Hotel Mimosa Magalie Baveau, Haupdarstellerin Walter Millns Spielleute von Seldwyla
2009 De Franzos im Ybrig Rosie Susanne Zürrer Spielleute von Seldwyla
2008 Kürbis und Diamanten Cinderella Glück Walter Millns Spielleute von Seldwyla
2007 Sister Act Deloris van Cartier, Hauptdarstellerin Walter Millns Spielleute von Seldwyla
2006 The Full Monthy Tochter des Hauptdarstellers Walter Millns Spielleute von Seldwyla
2005 Katharina die Kühne Rita Manz Susanne Zürrer Spielleute von Seldwyla
2004 Tanz der Vampire Tochter von Graf Dracula Jürg C. Maier Spielleute von Seldwyla
2001 Gspässigi Lüüt Fary May Jürg C. Maier Spielleute von Seldwyla
1999 Die kleine Niederdorfoper Passantin Spielleute von Seldwyla
1998 Pension Schöller Zeitungsmädchen Eugen Wirth Spielleute von Seldwyla

Weitere Engagements

JahrTitel
2020 3 Jahres- Kampagne für PACH Schweiz (Kino, Plakate, Flyer, Homepage)
2018 Zeitungsfüllerinserat Zürcher Unterländer
2016 Moderation bei Cirque sur Glacé
2004 Artistin Zirkus in Paris