mittags.kino im kult.kino atelier / Archiv / Kinoevents / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

mittags.kino im kult.kino atelier

mittags.kino im kult.kino atelier

von: kult.kino ag; aufgeschaltet am 27.08.2012 12:54

Die neue Saison des mittags.kino beginnt.

Ab Donnerstag, den 30. August werden werktags ab 12.15 Uhr ausgewählte Filme im kult.kino atelier Basel gezeigt.




30. August – 5. September
DREI BRÜDER À LA CARTE
Vorpremière mit Regisseurin Silvia Häselbarth am Sonntag, 2.September, 11.30 im kult.kino atelier.
Diese Dokumentation zeigt die Küche eines schweizerischen Landgasthofs. Dort kocht der Chef zusammen mit seinen zwei Brüdern, die beide mit einem Down Syndrom zur Welt gekommen sind. Schweiz 2011, Dauer: 73 Minuten, Dokumentation

UN AMOR
Von Paula Hernández. Lalo und Bruno waren dicke Freunde in den 70er Jahren als Lisa auftauchte, die zunächst kapriziös und frech den beiden Teenagern den Kopf verdrehte. Nun, 30 Jahre später, stellt sie sich die Frage, was wohl mit der einzigen und wahren Liebe von damals ist. Agentinnen 2011, Dauer: 99 Minuten


6. – 12. September
AI WEIWEI
Von Allison Klayman. Ein Künstler, der glaubt, dass Kunst und mensch-liche Freiheit untrennbar miteinander verbunden sind. Im Streben für diese Freiheit wird Ai Weiwei nie aufhören, seine Gegner zu provozieren. Er fragt nach, wo andere schweigen – ungeachtet der Konsequenzen. USA 2012, Dauer: 90 Minuten, Dokumentation

13. – 19. September
MODEST RECEPTION
Vorpremiere mit Regisseur und Schauspielerin Taraneh Alidoosti.
Sonntag, 16. September, 18.00h, kult.kino atelier
(danach im Programmkino im kult.kino camera)
Von Mani Haghighi. In diesem aberwitzigen und zugleich bitterbösen Film verteilen ein Mann und eine Frau Plastiktüten voller Geld an Menschen am Weg; ob diese es wollen oder nicht. Sind die beiden tatsächlich in wohltätiger Mission unterwegs, oder bekommen wir es mit einem perfiden Spiel um Verführung und Moral zu tun?
Iran 2012, Dauer: 100 Minuten


20. – 26. September
DEATH OF A SUPERHERO
Von Ian FitzGibbon. Donald ist krank. Um sich abzulenken flüchtet er in seine eigene Fantasiewelt. Als Donald auf Dr. Adrian King – oder Dr. Death, wie er ihn nennt – trifft, findet er erstmals einen Arzt, den er leiden kann. Mehr als gut leiden kann er auch Shelly, die neu an der Schule ist. Aber wie viel Zeit lässt ihm seine Krankheit noch, um sie besser kennen zu lernen?
Deutschland, Irland 2012, Dauer: 97 Minuten


27. September – 3. Oktober
PARIS – MANHATTAN
Von Sophie Lellouche. Alice ist jung, schön – und Apothekerin aus Leidenschaft. Nur mit den Männern tut sie sich schwer. Als sie den attraktiven Victor kennen lernt, scheint sich das Blatt aber endlich zu wenden. Der Haken an der Sache: Victor zeigt wenig amouröses Interesse, und dabei möchte Alice doch so gern erobert werden… Frankreich 2012, Dauer: 78 Minuten

olaf.kolloSPAMFILTER@kultkino.ch
Infos zu Filmstarts und Zeiten