WHERE IS MY MIND - KinoNische im September / Archiv / Kinoevents / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

WHERE IS MY MIND - KinoNische im September

Moon, Regie Duncan Jones

von: KinoNische; aufgeschaltet am 29.07.2012 13:17

Gleich wie der Verstand unserer Protagonistinnen und Protagonisten wird in der September-Filmauswahl auch jener der Zuschauer kräftig erschüttert. Sei dies durch die Bildgewalt in Fight Club, durch die Biegung von Identität und Zeit in La mala educación oder das Spiel mit verschiedenen Realitäten - einmal grotesk-komisch in David Lynchs Mulholland Drive, ein anderes mal surreal-amourös im dänischen Cannes-Erfolg Reconstruction. Und Moon schliesslich verstört mit der Demontage des menschlichen Selbstverständnisses, eine einzigartige und einmalige Existenz besitzen zu dürfen. „Where is my mind?“, werden sich neben den Pixies im Soundtrack zu Fight Club auch die Nische-BesucherInnen fragen müssen.

Sonntag 2. September 2012, 19:30 Uhr
Mulholland Drive

Sonntag 9. September 2012, 19:30 Uhr
La mala educación

Sonntag 16. September 2012, 19:30 Uhr
Reconstruction

Sonntag 23. September 2012, 19:30 Uhr
Fight Club

Sonntag 30. September 2012, 19:30 Uhr
Moon

Kino Nische - Das einzige Sofakino in Winterthur